Frage von mxxnlxght, 63

Wieso will man immer das unerreichbare haben?

... & das, was man hat, ist einem zu selten wichtig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kinglion6200, 25

Ganz einfach , weil der Mensch immer nach Fortschritt strebt. Wer viel hat will nochmehr , und wer nix hat natürlich auch ;)

Antwort
von Stormer, 37

Deffiniere Unerreichbar

Kommentar von mxxnlxght ,

etwas/jemand, der sich nicht (mehr) für einen interessiert. Wenn dieser Mensch alles getan hat, dass man eigentlich kot*en sollte. Aber man diese Person dann noch mehr will.

Kommentar von Stormer ,

Weil wir ein eine Neid Gesellschaft getrimmt werden. Wir wollen das was der andere hat oder wir nicht haben können wir sollen genau so denken aber ich geb dir mal einen Rat. Verabschiede dich von diesen Blödsinn unbeabsichtigt werden so Leute durch einen Selbst zu Energie Vampiren und ziehen dir selbst die Energie ab obwohl du es sogar nur Gut meinst.

Wenn man es gut und richtig meint werden die passenden Menschen irgendwann ins Leben treten aber ewig einer Person nachweinen (vlt falsches wort wenn tuts mir leid) bringt 0

Kommentar von mighty20 ,

Vom Geld, das wir nicht haben kaufen wir Sch**sse, die wir nicht brauchen um Menschen zu imponieren, die wir nicht mögen ;)

Kommentar von Stormer ,

Genau das. Genauso ist die Gesellschaft mitlerweile. Die innere Stimme die dir sagt das du diese Person brauchst, is deine igener BEwohner der innere dauerjammerer udn energie vampir für den geb ich dir mal einen Satz auf dem Weg der gut gegen solche funktioniert auch gegen den eigenen:

"Für dieses Gespräch stehe Ich nicht zur Verfügung"

Antwort
von mighty20, 34

Weil wir Menschen sind ? :) unser Antrieb und Fluch.... 

Antwort
von Hairgott, 5

Wieso sollte man das unerreichbare haben wollen? Deine Aussage trifft nicht auf jeden Zu.
      
Und wieso ist uns das was wir haben nicht wichtig? Das stimmt auch nicht. Vielen ist wichtig was sie haben.
      
Vielleicht trifft das auf dich zu. Aber du kannst nicht von der Allgemeinheit reden.
    
Zu deiner Frage, viele wollen das unerreichbare haben... Man kann es auch bekommen, aber es ist anstrengend. Und wenn etwas anstrengend ist, dann haben viele Menschen keine Lust drauf.