Frage von MR2020, 37

wieso will ich keine Kinder haben?

Ich bin bald 27 und bekomme mit, wie alte Freunde Kinder bekommen und wie Leute im Supermarkt Kinder anlächeln und feixen. Ich selbst finde Kinder nervenaufreibend und kann mich null für eine Familiengründung begeistern. Obwohl ich mittlerweile ein sehr strukturiertes und ruhiges Leben, ganz ohne Partys und Sauftouren führe. Ich war mal mit einer Frau zusammen, die einen einjährigen Sohn hatte und hab mich geschähmt, wenn ich mit ihr und dem Kinderwagen durch die Stadt gelaufen bin!!! Ist das krank? Bin ich einfach nur unreif? Oder geht das anderen Männern auch so?

Antwort
von Alterhaudegen75, 18

Du bist weder Krank, noch Unreif und es geht vielen ob Männchen oder Weibchen ganz genau so. Alles gut so. Nicht jeder ist dafür gemacht Kinder aufzuziehen. Nicht jeder hat die Nerven und oder die Geduld dazu. Es ist völlig in Ordnung, und es gibt nix dagegen zu sagen. Der eine will keine Haustiere, der oder die anderen eben keine Kinder. Nicht das jetzt hier alle aufschrecken, und meinen wie kann der Kinder mit Haustieren vergleichen? Das tue ich natürlich nicht. Aber der Sinn der dort hinter steckt ist der selbe. Mache dich nicht fertig. Alles ist gut so wie es ist. Der eine so, der andere so. Letztlich ist es genau so einfach.

Antwort
von asta311, 24

Wie es Männern geht, weiß ich nicht. Aber manche Menschen sind einfach nicht dafür gemacht, Kinder zu erziehen, zu lieben,usw.

Mach dir also keinen Kopf darum und lass dir nicht mit 50 einfallen, dich doch noch reproduzieren zu wollen ;)

Antwort
von amdros, 14

Du siehst eben nicht in Kindern die Erfüllung deines Lebens!

Mit Reife bzw. Unreife hat das absolut nichts zu tun. Krank..nein unter einer kranken Einstellung verstehe ich etwas anderes und ich bin überzeugt, daß du nicht der einzige Mann bist, dem es so ergeht!

Antwort
von Dummie42, 23

Das geht nicht nur manchen anderen Männern so, sondern auch manchen Frauen. Nicht jeder ist ein Familienmensch. Fairerweise solltest du das aber am Anfang einer Beziehung ausdrücklich klar machen und nicht die Hoffnung nähren, dass sich deinen Einstellung mit der Zeit ändern könnte.


Antwort
von Virginia47, 7

Krank ist das nicht. Und unreif bist du auch nicht. Du bist einfach noch nicht so weit. 

Meine Tochter und ihr Mann wollten auch keine Kinder. Und jetzt fängt die biologische Uhr immer lauter an zu ticken...

Männer haben da ja bekanntlich noch mehr Zeit. 

Antwort
von grisu2101, 15

Nunja, ist doch völlig OK, nicht jeder mag den Stress....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten