Frage von KingOff, 57

Wieso will Google "künstliche Intelligenz" jetzt schon entwickeln, wenn sie nicht mal Quantencomputer haben, dann würde die Entwicklung mehr Sinn ergeben oder?

Antwort
von dompfeifer, 15

Nein, da verstehst Du gar nicht die Zusammenhänge!

Die Geschichte der künstlichen Intelligenz begann vor 60 Jahren und ist damit weitaus älter als z.B. die Farbfernseher in Deutschland. Was soll da endlich "schon jetzt entwickelt werden"? Natürlich gibt es auch in der Informationstechnik immerzu Neuentwicklungen. Die sind aber keinesfalls alle ausgerechnet an Quantencomputer gebunden. Da gibt es weitaus mehr Entwicklungsbereiche!

Kommentar von KingOff ,

Aber wäre es nicht gescheider, wenn man erst Quantencomputer entwickelt, denn danach hat man viel bessere Leistung, was künstliche Inteligenz brauchen wird

Kommentar von dompfeifer ,

Nein, das sind völlig verschiedene Bereiche. Die KI ist prinzipiell seit 60 Jahren nicht mehr an die Entwicklung von Rechnerleistungen gebunden als andere Bereiche der Informationsverarbeitung auch. Das sind völlig eigenständige Entwicklungslinien.

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Teilgebiet der Informatik, welches sich mit der Automatisierung intelligenten Verhaltens befasst.

Quantencomputer sind Computer, deren Funktion auf den Gesetzen der Quantenmechanik beruht. 

Antwort
von LegionBelial, 5

naja die aktive Verkleinerung von Daten ist etwas das dabei auch wichtiger wird

das heißt irgendwann könnte zB:The Division nur noch 250MB groß sein wer weiß wir entwickeln uns schneller als du denkst...

ich habe zum Beispiel schon Ideen für eine ki

aber gut das nächst mal hörst du lieber vorher um denn es kann zu Missverständnissen kommen

LG:Legion

Antwort
von Steffile, 31

Wie, wollen entwickeln? Künstliche Intelligenz gibt es schon seit 1950, und Quantencomputer gibt es auch schon, ist bloss noch sehr kostenspielig.

Kommentar von KingOff ,

OK, kannst du etwas genauer beschreiben, was du damit meinst?

Kommentar von Steffile ,

Kuenstliche Intelligenz fing an mit Alan Turings Artikel "Computing machinery and Intelligence" der den Turing test vorstellte.


Kommentar von dompfeifer ,

Das war vor 60 Jahren, am 13.07.1956!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten