Frage von Mugelpokk, 93

Wieso will er mich nicht mehr, ich der Beziehungskiller, Wie Beziehung retten?

Nun zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt, weiblich und mit meinem Freund (24) seit über einem Jahr zusammen. Unsere Beziehung entstand aus einer Freundschaft heraus und ich bin seine erste richtige, längere Beziehung .

Am Anfang war alles wunschedchön und unbeschwert. Mittlerweile habe ich das Gefühl, ich bin eine Last für ihn und er gibt sich nur halbherzig mit mir ab.

Wir sehen uns zwar immernoch 5-6 mal die Woche mindestens aber schlafen dann oft nicht ein mal miteinander und kuscheln vielleicht ein mal die Woche . Früher hatten wir viel sex und haben jede Nacht gekuschelt. Mir ist auch klar, dass das mit der Zeit weniger wird... Aber so?

Wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, wirkt er immer so glücklich. In Gegenwart mit mir lacht er leider eher weniger. Er erzählt mir auch kaum etwas (wobei er generell sehr schweigsam ist, was sein Privatleben betrifft). Diese Tatsache hat mich in der Vergangenheit oft eifersüchtig werden lassen. Ist das vielleicht der Grund?

Habe ihn versucht zu überraschen, habe für ihn gekocht, allerdings hat er sich mäßig bis gar nicht gefreut und die Hälfte liegen lassen. Habe mir 2 mal ein Negligé angezogen, er ist nicht darauf angesprungen aber hat mir früher immer das Gefühl gegeben als würde er mich unwahrscheinlich Begehren. Habe versucht im zwischendurch kleine Geschenke zu machen, außer einer "cool danke" habe ich keine Freunde feststellen können. Gehe ich vielleicht zu verkrampft an die Sache ran?

An meinem Geburtstag hatte er kaum Zeit für mich, weil er seinen Rausch ausschlafen musste. Wenn ich ihn frage, was ihn stört oder was los deine bekomme ich immer zu hören, es seie doch alles bestens.

Weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissRatlos1988, 43

Hallo, das tut mir leid, dass es so läuft. Sorry aber meiner Meinung nach ist das der Anfang vom Ende. Ich hab schon ähnliches durch. Ihr seid noch so jung, du sagst du bist die erste richtige Freundin. Das erklärt in meinen Augen schon vieles. Er möchte sich einfach weiter ausprobieren. Nimms nicht persönlich, du als mensch bist bestimmt wundervoll. Aber in dem alter will man noch Erfahrungen sammeln, denn davon hat ja zumindest er noch nicht viele gemacht.

Ihr solltet auf jeden Fall mal miteinander reden. So weiter gehen kann es nicht. Du machst dich nur unglücklich.

Ich hoffe du verstehst wie ich es meine. Ich hab das Talent, mich oft unglücklich auszudrücken 😕

Wünsche dir jedenfalls alles Gute, egal wie ihr euch entscheidet. 🍀

Kommentar von Mugelpokk ,

Vielen Dank, für die schnelle und sehr liebe Antwort :) tut mir leid, dass du ähnliches erlebt hast :/ 

Ich denke wahrscheinlich hast du recht ... Ich hatte schon 2 unglückliche Beziehungen und brauche eigentlich keine weitere. Habe nur Angst, dass er wieder sagen wird alles es gut und ich bilde mir das wohl ein. Er sagt mir doch immer, er möchte so lange bei mir bleiben wie es nur geht. So schwer zu verstehen wieso er sich dann so verhält :( 

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Vielleicht möchte er es sich einfach nicht eingestehen dass es nicht mehr richtig passt? ich weiß es ja nicht. in meinem Fall gab's aber ein Happyend. wir waren ne ganze Weile getrennt. hatte in der Zwischenzeit ne andere wirklich tolle Beziehung, ca 1 Jahr, dann irgendwann haben wir uns durch einen dummen Zufall wieder getroffen und es hat direkt wieder gefunkt. wir haben einen Neuanfang gewagt und sind mittlerweile seit über einem Jahr wieder zusammen. nicht dass ich dir falsche Hoffnungen machen will oder so denn das kann ja keiner wissen. aber wenn es so sein soll, dann findet ihr auch wieder zusammen. wenn nicht, dann musst du dich leider damit abfinden, dass es zu Ende ist. lass deinem Liebeskummer dann freien Lauf aber irgendwann wieder Kopf hoch, das leben geht weiter. und weist du, Worte bedeuten nichts, wenn du an seinen Taten nicht erkennen kannst dass er es ernst meint. und große taten vollbringen tut er ja anscheinend nicht mehr. ich weiß es ist echt nicht einfach, aber so unglücklich zu sein, hast du auch nicht verdient.

Antwort
von konstanze85, 9

Das ist doch keine Beziehung. Und das nach nur einem Jahr "Beziehung".

Sag ihm in einem ruhigen Gespräch all diese Dinge und dass Du so nicht weitermachen kannst und versuch herauszufinden woran es liegt. Wenn ihr nicht auf einen Nenner kommt, würde ich die Sache beenden.

Antwort
von Centario, 32

Ich habe den Eindruck das sich eure Beziehung leider abgelebt hat. Er scheint sich in deiner Gegenwart nicht mehr recht wohlzufühlen. Laß ihn einfach nicht mehr ran an dich, schiebe irgendwelche Gründe vor, dann wirst du sehen ob er sich gleich ganz verabschiedet. Dann warst du vielleicht nur noch ein Lustobjekt für ihn. Nur so wie es jetzt ist willst du auch nicht weiter machen, sonst wäre ja deine Frage nicht.

Kommentar von Mugelpokk ,

So bin ich noch nicht an die Sache ran gegangen, danke ich denke das könnte ein guter neuer Anhaltspunkt sein!

Antwort
von violatedsoul, 32

Nimm dich einfach mal aus dem Rennen. Wenn du nicht ständig präsent bist, fällt ihm vielleicht was auf. Aber auch nur vielleicht.

Kommentar von MrsMaeyable ,

genau so! lass ihn mal hinterher rennen. wenn er es nicht tut, weißt du bescheid :/

Antwort
von DEECOOu, 30

Hallo,
Versuche mal garnichts zu machen, er soll merken was er an dir hat. Wenn das nichts wird dann musst du ein Ultimatum setzen.
Lieber Gruß
Niklas

Kommentar von Mugelpokk ,

Danke für die schnelle Antwort, ist auch mal für sowas von einem Mann zu hören, werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Liebe Grüße zurück 

Antwort
von Gerhardraet, 37

> An meinem Geburtstag hatte er kaum Zeit für mich, weil er seinen Rausch ausschlafen musste

Es lohnt sich gar nicht, weiter zu analysieren, wo seine Probleme stecken. Der Satz mit dem Rausch reicht, um endgültig Schluß zu machen.

Antwort
von Bulls44, 14

Wie schon gesagt er ist noch jung, vielleicht will er auch nur seine Hörner ein bisschen abstoßend. Lass ihn eine Zeit lang in Ruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community