Frage von zweipaarschuhe, 57

Wieso will er eine Pause?

Hallo,

Ich zweifel schon länger an meiner Beziehung, weil sie sich sehr verändert hat. Kein Sex, keine Romantik usw. Als ich meinem Freund das gestern erzählt habe, hat er gesagt, das es für ihn nicht so ist. Er gab mir noch eine Weile um darüber nach zu denken, denn es ist mir sehr schwer gefallen alles was mir auf dem Herzen lag zu erzählen da ich geweint habe. Dann ging er. Er ging zu einem Freund und ein paar Stunden später später meinte er, das ich recht hatte mit dem was ich sagte und er braucht auch eine weile um darüber nach zu denken. Heute kam dann, das er eine Pause bräuchte, er sagte nicht warum oder wie lange und ich bin auch nicht weiter drauf ein gegangen.

Die Situation kommt mir sehr komisch vor. Ich mach mir solch ein Kopf darum, wieso er das gestern aber zwei stunden später eingesehen hat. Ich denke, das sein Kumpel damit nichts zu tun hat und das eine andere Frau im Spiel ist bezweifel ich sehr stark.

Wie lange kann ich jetzt auf eine Antwort warten? Ist die Pause eine Art von Schluss machen? Ich dachte das wir soweit nie kommen würden.

Antwort
von Banditin12, 19

Je nachdem wie lange ihr schon zusammen seit. Also eigentlich ist das abhängig von ihm wie lange diese Pause ist, manchmal melden sie sich nach einer Woche und es läuft wieder, aber auf der anderen Seite kann es sein das er jetzt einfach kein Bock mehr hat.

Am besten ist es wenn du mal über eure Beziehung nachdenkst und du mal eine Liste schreibst was du gut findest an ihm, was schlecht und was du und auch er verbessern könnt. Nach spätestens 4 Tagen würde ich ihn Fragen wie es jetzt um euch steht, achte aber darauf das du nicht zu aufdringlich bist und wenn er mit dir redet frag ihn doch mal in Ruhe was denn los sei und was IHR  dagegen tuen könnt. Versucht Kompromisse zu schließen.

Sollte das alles nicht klappen und er dich immer weiter hinhällt ( für mich max. 2 Wochen ) würde ich einen Schlussstrich ziehen, weil niemand so lange braucht um sich zu entscheiden wenn es ihm wichtig wäre.  

Hoffe es hilft dir und natürlich ist jeder individuell und nur du kennst ihn am Besten und weißt wie du mit ihm umgehen sollst :)

Antwort
von JZG22061954, 10

Möglicherweise hat dein Freund nachdem er einige Stunden Zeit hatte über die entstandene Situation und über dein Statement welches Du vor ihm abgegeben hast nachzudenken, praktisch eine gedankliche Kehrtwende vollzogen und sich nun halt zu der angekündigten Beziehungspause entschlossen die allerdings auch der Anfang vom Ende deiner Beziehung sein könnte aber natürlich auch nicht sein muss. Wie lange Du nun aber auf eine Antwort respektive auf ein Zeichen von deinem Freund warten musst, das liegt in seinem Ermessen.

Antwort
von Ostsee1982, 7

Ist die Pause eine Art von Schluss machen?

In den meisten Fällen, ja.

Antwort
von LGWatson, 15

Liebe kommt und geht... Das ist das doofe daran und man kann auch nicht viel ändern - denn Liebe kann man nicht erzwingen

Antwort
von HeinrichKessler, 10

Schlafende Hunde soll man halt nicht wecken.

Viel Glück, Heinrich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten