Frage von Dingedienie, 330

Wieso will er das trotzdem wissen?

Hallo,
Ich (16w)habe einem 23 Jährigen meine Liebe gestanden ( nachdem er mich zig mal ausgefragt hat etc.) da er vergeben ist, war mir das ziemlich unangenehm. Aber naja, we sagte er sei zu alt und ist vergeben. Nun habe ich ihm erzählt dass mir paar Freunde aus meiner Klasse/ Schule Oberkörperfreie Bilder senden (von fitness etc.) und er hat sehr komisch reagiert . Er meinte :"wieso schickt er dir sowas ???" Und nun fragt er wieder "schicken deine Kumpels dir immer noch solche Bilder ? Und solche Sachen  fragt er halt, aber wieso ? Wir sind weder zusammen noch ist er mein Erziehungsberechtigter etc... Ist das Eifersucht oder was ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von okesimese, 186

Hehe ja so ist das.
Meiner Meinung nach ist er wirklich eifersüchtig, dass mit dem klug reagieren ist auch möglich, ich bezweifel aber dass er dann von sich aus auf dich zugekommen wäre um dich das zu fragen.
Was eure gemeinsame Zukunft angeht solltest du aber vorsichtig sein, weisst du manchmal fühlt es sich einfach gut an jemand quasi als Reserve warm zu halten falls das jetzige nicht klappt, so nach dem Motto 'gerade will ich dich nicht, aber vielleicht wann anders und so lange sollst du gefälligst keusch warten'

Spürst du dass es in die Richtung geht stell ihn vor die Wahl und lass ihn links liegen wenn er nicht ganz klare Zeichen macht dass er dich will.
Du musst dich nicht als Reserve abgeben !!

Antwort
von LaLadyAnca, 123

Eifersucht.. vielleicht denkt er, dass du dir damit irgendwie überlegst, Jungs in "deinem Alter" zu daten und nicht ihn.. wenn du verstehst, was ich sagen möchte.
Zudem denke ich, dass es ganz normal ist, dass Jungs oberkörperfreie Bilder verschicken auf Snapchat oder so.. müssen halt etwas angeben und er ist/war halt vielleicht nicht so...

Antwort
von Ontario, 9

ER ist vergeben und du gestehst ihm, dass du ihn liebst. So wie er sich verhält, könnte man das so auslegen, dass da etwas Eifersucht mit im Spiel sein könnte, wenn du ihm von den Bildern erzählst. Da er aber vergeben ist, solltest du dir keine allzu grosse Hoffnungen machen, oder du willst seine Beziehung zerstören. Vielleicht will er dich auch nur warmhalten" für den Fall, dass es mit seiner Beziehung nicht mehr so recht klappt.Er hätte dann in dir eine Option auf die er zurückgreifen kann.  Wenn das vergeben Sein heissen soll, dass er verheiratet ist, dann beende bitte dieses Spiel. Hat er nur eine freundschaftliche Beziehung, könntest du ihm ja die Frage stellen, du oder die andere ?

Antwort
von Hayvanimal, 80

Er ist wahrscheinlich eher etwas besorgt. Als 16-jährige sollte man vielleicht nicht solche Bilder empfangen! Macht auch keinen guten Eindruck bei einem Mann, wenn ein junges Mädchen so einen Kontakt zu Männern pflegt. 

Antwort
von Entchen2, 92

 Ihm hat es geschmeichelt, dass Du ihm so den Hof machst. Er empfindet nichts für Dich, aber Dein Schwärmen für ihn tat seinem Ego natürlich gut. Nun erzählst Du von anderen Jungs, in Deinem Alter, welche sich Dir zudem auch noch mit nacktem Oberkörper präsentieren. Also Interesse an Dir bekunden.

Kurz gesagt, er will der Allein Umschwärmte sein! - Wie kam er eigentlich überhaupt dazu, Dich immer wieder zu fragen, ob Du ihn "liebst " ? Du musst ihm ja wohl schon sehr deutlich Dein Interesse an ihm gezeigt haben?!

Und nun ist er enttäuscht, dass Du so gut mit seiner Absage klar kommst. . .  vielleicht ohne, dass er sich selbst dieses Empfindens bewusst ist. LG




Antwort
von Mich32ny, 59

Der spielt  doch eh nur mit dir und deinen Gefühlen.  

Antwort
von Akainuu, 76

Oh, dieses Spiel...manche Dinge ändern sich wohl nie.

Sie versucht ihn eifersüchtig zu machen, er reagiert auch noch darauf: Ich habe immer so getan als sei ich verdammt eifersüchtig, nur um mitzuspielen :D

Entweder ist er eifersüchtig oder einfach nur schlau haha.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community