Frage von akdbiiii, 10

Wieso will Amazon meine Gutscheinkarte nicht nehmen?

Ich habe mir gerade 2 Gutscheinkarten im Wert von 25 € gekauft. Ich wollte sie einlösen, das ging auch und nun hab ich 50 Euro in meinem Amazon Konto. Doch dann steht bei der Bezahlung:

Der Gutschein konnte im aktuellen Land nicht verwendet werden

Was soll das bedeuten? Ich hab sie bei der Post in meiner Stadt gekauft (Österreich). Woran kann es liegen? Ich habe die "amazon.at geschenkkarte" gekauft, falls es notig ist es zu wissen.

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klugshicer, 9

Auf der Rückseite von der Plastikkarte müsste eigentlich stehen für welches Land die sind und dann gibst Du genau die URL in den Webbrowser ein die auf der Karte steht.

Kommentar von akdbiiii ,

Da steht "Amazon.at", aber wenn ich das in den Browser eingebe komme ich immer zu "Amazon.de"

Kommentar von klugshicer ,

Du meinst du kommst dann auf diese Seite:

https://www.amazon.de/?ie=UTF8&ref_=rd_www_amazon_at&site-redirect=at

Das könnte korrekt sein, wenn Amazon nur ein Portal für alle deutschsprachigen Länder betreibt

Wenn der Gutschein nicht einlösbar ist, dann würde ich mich an deiner Stelle an den Kundendienst von Amazon wenden.

Antwort
von Froschfresse, 6

Wende dich an den Support von Amazon, telefonisch oder per mail.