Frage von mareenal, 33

Wieso wiegt meine sis immer weniger?

Hi, ich (W) 15 wiege 56 kg und meine Sis (w) die auch 15 ist und 158 cm ist Wiegt nur 48 kg obwohl wir fast dieselben Essgewohnheiten haben und beide 2 x p Woche sport machen. Ok mal ehrlich sie ist die ganze zeit im zimmer und Futtert chips und cola und ich meide diese ,,Nahrung" ich hab auch einen Viel flacheren Bauch als sie. ( bin kein muskelprotz) wieso ist sie immer leichter?

Antwort
von Colonia, 33

Hallo,

die Gewichtsabnahme Deiner Schwester ist in der Tat ungewöhnlich und ernst zu nehmen. Sprich sie am besten vorsichtig darauf an, zumal Du Dir offensichtlich Sorgen machst. Ich würde ihr auch empfehlen, einmal zum Arzt zu gehen. Sie sollte ihre Ernährung natürlich ausgewogener und gesünder gestalten.

Mehr kann man von hier aus nicht dazu sagen. Was sagen denn Deine bzw. Eure Eltern? Alles Gute für Euch.

Kommentar von SvenWolf89 ,

Welche Gewichtsabnahme sprichst du an? Konnte aus der Frage keine rasante Gewichtsabnahme herauslesen.

Kommentar von Colonia ,

Aus der Formulierung "immer weniger" habe ich eine Gewichtsabnahme geschlossen.

Kommentar von LilliD98 ,

So wie ich die Fragestellerin verstanden hab, hat ihre Schwester nicht abgenommen. Ihr Schwester wiegt nur weniger als sie;)

Kommentar von LilliD98 ,

ich glaube sie meinte "ihr Schwester wiegt immer weniger als sie"

Antwort
von SvenWolf89, 30

Bin kein Arzt oder Ernährungswissenschaftler darum kann ich nur EInschätzungen aus eigenen Erfahrungen geben.

Bist du denn auch 1,58 m groß? Und was heisst "fast dieselben Essgewohnheiten"?

Ich bin z.B. 27, futter nur Zeug wovon Diätprodukt-Produzenten abraten würden (dicke Pizza um 23 Uhr Abends und sowas), bin 1,86 m groß und wiege momentan nur 73kg.

Warum das so ist erkläre ich mir folgendermaßen, mein Körper nimmt von diesen "ungesunden" Sachen einfach nicht viel auf. Eine Tiefkühlpizza aus dem Discounter kommt halt so raus wie Sie reinkam ohne das mein Körper davon viel absorbiert hat.Wenn du jedoch nur Dinge isst die dein Körper unbedingt aufnehmen will wird er das auch tun.

Ansonsten wandelt er es ja auch in Muskulatur usw. um welche einfach schwerer ist als leichte Fettablagerungen.

Antwort
von Snowflake34, 25

Manche können essen was sie wollen uns nehmen dabei nicht zu. Ist bei mir jedenfalls so...

Antwort
von Topic127, 29

Seid ihr Zwillinge? 

Es kann aber auch sein, das manche mehr zunehmen und andere ganz wenig. Daran kann man nichts machen. 

Antwort
von Doneofficial, 30

Sie hat warscheinlich einfach einen anderen Stoffwechsel als du.

Antwort
von iZerox2, 29

Es gibt einfach Menschen die nehmen schwer zu, und manche leicht.

Antwort
von SkinnyBoy40, 15

vielleicht hungert sie?

Kommentar von mareenal ,

ne tut sie und ich auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten