Frage von PumaHDDD, 37

Wieso, weshalb lädt mein Handy nicht mehr?

Mein Handy lädt nicht mehr obwohl mein Kabel dran ist, was tuen?

Lg. Puma

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDudude, 21

Handy wegschmeißen.

Kommentar von PumaHDDD ,

Ah danke für diese hilfreiche Information am Abend :)

Kommentar von InselmongoFan ,

da hat einer ahnung von technik XD

Kommentar von DerDudude ,

Aber das ist auch eine dämliche Frage. Es kann entweder daran liegen, dass das Netzteil kaputt ist, das Kabel kaputt ist, die Ladebuchse kaputt ist, in der Ladebuchse Dreck ist oder dass der Akku irgendwie kaputt ist.

Je nach Handy kann man die Ladebuchse ohne Probleme austauschen. Ladekabel hast du mal ein anderes probiert?

Immer diese Unfähigkeit, etwas erst einmal selbst lösen zu wollen.

Kommentar von PumaHDDD ,

Hallo Herr DerDudude, diese Frage war eine vielleicht nicht so ernste Frage, ich konnte ja nicht ahnen dass es ein paar Leute gibt die diese Frage so ernst nehmen. Ich weiß wie man ein Handy lädt und auch wie man eine lade Buchse austauscht. Wenn ich konnte würde ich die Frage löschen, doch dies geht nicht. Nimm lieber nicht alle Fragen so ernst hier auf guteFrage.net. ;) Lg. Puma

Kommentar von DerDudude ,

Glaub mir, das mache ich nicht.

Leider ordne ich Fragen wie deine schon in die Kategorie "No Troll" ein, weil es einfach viel zu oft vorkommt, dass das Frageniveau hier so niedrig ist.

Bei offensichtliche(re)n Trollfragen bin ich auch mal gerne gewillt, kreative Antworten verlauten zu lassen.

Vielen Dank für Hilfreichste Antwort und gute Nacht. :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 5

Vermutlich muss der Akku ersetzt werden. Ein Akku "lebt" nur 500 - 700 Aufladungen (auch Teilladungen).

Antwort
von anfanger2, 22

Wahrscheinlich Wackelkontakt solltest reparieren lassen.

Oder mal ein anderes Kabel dran wahrscheinlich könnte es auch das Kabel sein.

Antwort
von IchHabNeFrage73, 18

Es kann sein, dass du staub in der ladebuchse hast oder ähnlichen dreck. Geh am besten in den laden wo du dein handy gekauft hast. Die können in der regel die buchse leeren und säubern und dann funktioniert das wieder.

Mach es aber nicht selbst, am schluss machst du den handy vielleicht ganz kaputt!!!!

Antwort
von RuedigerKaarst, 10

Anderes Kabel verwenden
Anderes Ladegerät verwenden
Gerät reparieren lassen

Antwort
von InselmongoFan, 19

fieleicht ist die ladebuchse oder das ladekabel kaput 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten