Frage von DentistBurger, 37

Wieso werden Youtuber wie Dagibee , lionttv und julienco so sehr gehyped?

Ich habe mir mal "Youtube Deutschland " angeguckt und verstehe wirklich gar nichts mehr ... Ich will jetzt keinen Fan von diesen Youtubestars angreifen ,aber die hauen doch nur 2x die woche irgendwelche Vlogs und unnötige Challenges raus und verdienen damit schön Tausende Euros ... Ich weiß einfach nicht wie man sowas unterstützen kann .( meine Meinung ) . Ist es dass ihr Zielgruppe aus 11 jährigen Mädchen besteht oder wie ?

Antwort
von annokrat, 9

sie bedienen die bedürfnisse von vielen zuschauern. wenn das nur 11-jährige mädchen wären, könnte man vielleicht noch damit leben. aber ich befürchte, dass es durchaus leute bis 30 sind, die da drauf abfahren.

annokrat

Antwort
von BlauerSitzsack, 22

Weil die Zieilgruppe, welche sehr jung ist, die Person hinter den Videos mag, da sie sich sehr symphatisch geben und somit alles feiern, was diese Leute produzieren.

Antwort
von peppdiggah, 10

Ich bin definitiv kein Fan solcher Youtuber, und bin selber schon lange auf Youtube aktiv unterwegs. Selbst in solchen Videos steckt viel Arbeit auch wenn es nicht so wirkt. Durch Youtube selber verdient man kaum, die Kohle kommt durch affiliate Links, Merchandise, Kooperationen, Product Placement usw., dennoch sollte man vorsichtig sein und die Arbeit nicht unterschätzen.

Woraus ihre Zielgruppe besteht weiß man nicht. Fakt ist dass 90% aller Viewer auf diesen Kanal zwischen 11-15 sind. Ob sie auch wirklich diese wollen wissen sie nur selber , aber der Vorteil von jungen Zuschauern ist, dass Youtuber als Idole sehen und ihnen blind hinterlaufen, sowohl was meet&greets ,merchandise, und fanliebe angeht. Und das wird sich auch nie ändern.

Ich hasse das auch, weil so wirklich qualitative Youtuber untergehen bzw nicht die Aufmerksamkeit bekommen die sie verdienen (BA , Julien Bam, Fynn Kliemann, Spacefrogs, Clavinover usw)

Das einzige machen kann wer die Beauty Gurus und ihre Abzocke nicht unterstütze will, ist eigentlich nur die die es wirklich verdient haben zu unterstützen! Sie werden nicht weggehen durch Disslikes oder Hate-Kommentare also supportet doch einfach die, die wirklich was drauf haben .

Lg

Antwort
von Unbekannt2411, 14

Ich verstehe das auch nicht.^^ Die machen nur unnötige Videos und verkaufen Produkte, die überteuert sind. 

Antwort
von halloschnuggi, 5

Find ich genauso, eigentlich sind es voll die unnötigen viedeos wenn man so überlegt.  Aber es geht eigentlich um die youtuber, die Zuschauer mögen es einfach ihr zu zuhören oder einfach mal was von ihrer welt zu sehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten