FordfahrerinDD am 24.04.2009 um 10:27 Uhr
wieso wird ein Mensch böse, wenn man ihn unrecht tut.

Weil es zuwenig Heiligenscheine gibt,die dann gebraucht würden!

wäre ja langweilig wenn alle so lieb und freundlich sind

Damit äußert man Abwehr und signalisiert Unmut! Das Gegenüber erkennt, dass es im Begriff ist eine Reizschwelle zu überschreiten. Also ein natürliches angeborenes Verhalten. Er wäre furchtbar, wenn wir diese Gabe nicht besäßen und dem Ggenüber völlig unvermittelt die Kehle durchbeißen würden.
weil es eben unrecht ist, und wenn man nicht böde würde, dann würde man sich nicht gegen das unrecht wehren. und dann würde man irgendwann platzen und vielen menschen zu unrecht wehtun. damit das nicht passiert, wird man böse.(glaub ich)

wir werden nicht böse sondern haben uns in stress situationen nicht unter kontrolle ..kein mensch kommt böse auf die welt ..die einflüsse von unserem umfeld zwingen uns im unterbewußtsein emotional zu reagieren ..dem einen gelingt es sich zu kontrollieren dem anderen nicht ..es hängt auch mit der kindheit zusammen in wie weit in stress situationen die eltern reagierten ...wenn jemand zu mir böse ist aus welchen gründen auch immer so habe ich gelernt seinen unmut auszulassen um ihm dann die lösung seiner wut selber zu erkunden in dem ich ihm eine frage stelle ..er muss denken und bewege ihn somit seine wut zu überdenken ...biete ihm dann erst mein arrgument so spürt er das er im recht oder unrecht ist ..und niemals sofaort argumentieren und sich verteidigen ..erst spannung nehmen dann sachlich sprechen und feste argumente dagegen setzen ..lg