Frage von AndreyShk, 16

Wieso werden von meinen 8GB Arbeitspeicher unter Windows 7 64Bit nur 3,95GB verwendet und der Rest für Hardware reserviert obwohl beide Sticks funktionieren?

Ich hab seid kurzem bemerkt das von meinen 8GB nur 3,95GB verwendbar sind. Mein Mainboard ist 970A-G43 von MSI und mein Betriebsystem ist Windows 7 Professional 64Bit. Beide Sticks von der selben Sorte habe ich einzeln laufen lassen und beide funktionieren und werden vollständig genutzt. Auf werden diese vom Bios erkannt. Desweiteren habe ich die Slots getauscht, Rams gecheckt, unter msconfig Maximalen Speicher deaktiviert, Bios aktuallisiert und Spannung für beide Rams gleich gestellt wie es für die Sticks laut Hersteller nötig sind. Mein letzter versuch wäre es mit Memory Remap aber dieses Feature finde ich nicht in ClickBios 2 von MSI. Kann mir jemand weiter helfen? Sonst ist meine einzige möglichkeit Windows 10 Education zu installieren und zu hoffen das es dieses mal ohne probleme läuft...

Antwort
von WosIsLos, 16

Das wird wohl eine Reservierung für einen Grafikchip ohne eigenen Arbeitsspeicher sein (Dediziert)

Kommentar von AndreyShk ,

Grafikchip? Wie kann ich diese deaktivieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community