Frage von ZentoxReturns, 50

Wieso werden USB Geräte nicht erkannt?

Hi,

ich habe mir 'nen neuen PC zusammengeschustert, wollte jetzt endlich windoofs installieren - aber maus und tastatur werden nicht erkannt. im BIOS läuft alles super, maus & tastatur leuchten auch, aber funktionieren nicht sobald windoofs bootet. d.h. ich kann keine treiber bzw. überhaupt windows installieren - dementsprechend kann ich relativ wenig mit dem PC anfangen. am alten mainboard mit USB 2.0 anschlüssen funzt alles perfekt. ich hab' keine idee woran das liegen könnte. würde mich über eine antwort freuen :)

Antwort
von WosIsLos, 25

Prüf die Steckverbindungen auf korrekten Sitz.

Oder hast du bei deiner Bastelei in den Komponenten eine Überspannung verursacht?

Kommentar von ZentoxReturns ,

Die slots sind ja schon am mainboard vorinstalliert, und vor dem booten gehen die geräte ja. 

Antwort
von kleinewanduhr, 30

Könnte es sein, dass das Motherboard nur ne PS2-Maus und ne Tastatur mit rundem Stecker (grün und violett) erkennt und erst nach der Systeminstallation durch Treiber den Betrieb von USB freigibt?

Alternativ gibts auch ne Kupplung zu kaufen - USB auf PS2. Beispiel:

www.ebay.de/itm/251402811500 (violett)
www.ebay.de/itm/371556092000 (grün)

Ich habe schon so einen adapter ausprobiert, die maus bzw. tastatur leuchtet aber funktioniert nicht

Antwort
von Sally270797, 31

Was ist so lustig dran "Windoof" zu schreiben? Mal mit Treiber CD versucht?

Kommentar von Yogi851 ,

ist nicht lustig

Kommentar von kleinewanduhr ,

ich kann keine treiber bzw. überhaupt windows installieren

Das haste wohl "überlesen" bei Deiner Suche nach ungewöhnlichen Schreibweisen, gelle?

Kommentar von Sally270797 ,

Wieso schreibst du "ich kann keine..." obwohl du nicht der Fragesteller bist. Du hast ebenfalls auf die Frage geantwortet. Bist du so ein 2-Account-Punkte-Sammler?

Ich kann schlecht treiber installieren, wenn ich meinen cursor nicht von der stelle bekomme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten