Wieso werden Tierversuchen an Make up außerhalb Europa vorallem in China genutzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In China sind Tierversuche vorgeschrieben, damit ein Kosmetikprodukt überhaupt für den Handel zugelassen wird.

Immer wieder wird behauptet, dass diese Zulassungsvoraussetzung abgeschafft worden wäre. Gleichzeitig behaupten andere Quellen, dass es sie noch gäbe. Die Rechtslage scheint also nicht ganz eindeutig zu sein. Hersteller, die ein neues Produkt in China verkaufen wollen, werden deshalb weiter an Tieren testen. Auf diesen riesigen Markt zu verzichten dürfte jedenfall vielen schwer fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Europa gelten andere Gesetze wegen Tierschutz.Und in China gibt es wiederrum andere Gesetze die Tier versuche erlauben.Und man nutzt Affen weil sie Menschen ähnlich sind und sehr ähnlich auf Inhaltsstoffe reagieren wie Menschen.Und es ist nicht so schlimm wenn ein Affe stirbt anstatt ein Mensch (nicht meine Meinung auch Affen sind Lebewesen).Produkte die nicjt an Tieren versucht wurden sind genau so gut und man kann dabei einfach ein besseres Gefühl haben wenn man weiss das da niemand zu schaden kam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süß, denkst du alles Make-up im Handel wird nicht an Tieren getestet? Ziemlich blauäugige Vorstellung von dir. Wieso das gekauft wird? Weil es genug Menschen einfach egal ist ob dafür Tiere misshandelt werden oder nicht. Ist wie beim Fleischkonsum auch --> "Wenn man nicht hinschaut kann es einen auch nicht beschäftigen" (Nicht falsch verstehen...ich bin kein Vegetarier oder so, aber das ist so. Wenn man absichtlich wegsieht kann es einen auch nicht interessieren. In China kommt noch obendrauf dass dort immer noch durchaus der Grundsatz herrscht dass Tiere "nicht schützenswert sind" Tiere sind dort weniger wert als es in Europa der Fall ist. Es wandelt sich langsam, aber stetig aber ist immer noch mehr in der Kultur verankert.

Außerdem: Du brauchst es für die Schule. Gutefrage.net ist keine "Quelle" die du angeben kannst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Leute hier kaufen die Produkte auch. Das Problem liegt nicht nur in China

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MinahChoi

Das Tiere in China für Make Up Versuche genutzt werden dürfte sich langsam aber sicher zu Methoden übergehen wo Tiere nicht mehr gebraucht werden.

Möglich ist das Tiere noch zu humanen Methoden verwendet werden wo die Tiere keinen Schaden nehmen und entsprechend behandelt werden.

Man kann nicht verlangen das sowas von heute auf Morgen geht.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?