Frage von AquariumFrager, 47

Wieso werden Tier nur vom äusseren beurteilt? Skalar?

Wie ihr es mir befohlen habt habe ich mein skalar-paar verkauft. Das dachte ich zu mindest. Also der Ältere mann zu uns kahm, wollte er nur den 3Farbigen skalar. Er hat auch fotos von seinem aquarium gezeigt. Er sagt "Bei mir könnte er in 3500Liter schwimmen." Ich sagte ihm er soll den Goldkopf auch mitnehmen. Ich verlabgte kein Geld. Dich er sagte denn möchte er nicht. Ich habe ihm versucht zu erklären das nur beide zusammen abgeben kann aber er wollte mir nicht zuhören. Jetzt ist der Goldkopf alleine. Er frisst nicht mehr. Ich habe eine Plastikscgale genommen sein lieblingsfutter reingetahn und es aufm aquarium biden gelegt. Er macht einfach nichts mehr. Was soll ich tuhen. Ich rege mich gerade SO AUF.

Sry für rechtschreine fehler

Antwort
von SLS197, 18

Nunja, um auf deine Frage in der Überschrift zukommen, Tiere (Fische) werden vom Äußeren beurteilt weil sie in ein Aquarium und dort einen dekorativen Zweck erfüllen sollen. Das richtet sich ganz nach den Vorlieben und Geschmäckern der Tierhalter. Er wollte den Skalar weil er ihm besser gefällt und der andere gefiel ihm nicht, so ist das

Sieh zu dass du den einzelnen Skalar auch irgendwo unterbringst auf Dauer ist die Einzelhaltung nicht schön für das Tier

LG Dennis

Kommentar von AquariumFrager ,

ja werde ich machen. aber als zwischen kompan kaufe ich noch guppys? kannst du mir Guppys empfehlen?

Kommentar von Maro95 ,

Ein Skalar kann mit Guppies wenig anfangen, es sei denn, sie sind noch sehr jung. Dann schmecken sie ihm evtl.

es sind ausgewachsene brocken

Antwort
von Maro95, 24

Das Äußere macht in dem Fall keinen Unterschied. Außer, dass es halt unterschiedlich anzusehen ist. Muss nicht unbedingt was Schlechtes sein, so lange das Wohl der Tiere im Vordergrund steht.

Diesen dreisten Herren hättest du nach Hause schicken sollen. Wenn ein Paar zu verkaufen ist, dann ist es eben ein Paar. Und wer damit nicht einverstanden ist, hat Pech gehabt.

Wo lebt der verbleibende Skalar jetzt? Evtl. kann man den ja wieder sinnvoll integrieren.

er ist noch bei mir. Ich werde ihm als freunde guppys kaufen. hab ich gut eingelesen und da steht das wprde klappen

Kommentar von Maro95 ,

Die Vergesellschaftung klappt vielleicht. Aber "Freunde" werden die Guppies sicher nicht. Skalare bevorzugen das Leben zu zweit oder in Gruppen - aber damit sind eben nur andere Skalare gemeint.

Kommentar von Brunnenwasser ,

Der Skalar wird sich eher über das Lebendfutter freuen, wenn die Guppys Nachwuchs bekommen ;)

Antwort
von BellAnna89, 11

Gib ihn in der Zoohandlung ab. Habe ich imner gemacht, wenn mein Aquarium mal wieder überbesiedelt war. Dafür durfte ich mir dann auch ab und an einen Fisch umsonst mitnehmen...

ich denke nicht das das klappt

Kommentar von BellAnna89 ,

Anrufen-fragen.

Antwort
von Felissia1984, 7

Oje du Arme... Ich hatte mal riesige Goldfische (180/120/100) in einem Aquarium das fand ich nicht artgerecht. Ich verschenkte sie ueber Olx und der Mann sagte er haette Garten und einen grossen Teich. Nach nur zwei Wochen sah ich bei Olx ein Inserat "seltene Riesengoldfische zu verkaufen" die Goldfische waren in einem Mini Aqua 80/40/40 und er wollte 220.- Franken fuer beide. Das war eine riesensauerei und mir tat es in der Seele weh, wo ich meinen Fischen helfen wollte, hatte ich nur Schaden angerichtet nun gut eigentlich der Herr der mich belogen und betrogen hatte. Er war nur auf den Verkauf meiner Goldfische aus. So Arschlöcher gibt es heute bin ich schlauer, waere ich du gewesen ich haette ihn wie schon erwaehnt nach Hause geschickt ohne Fische. Ich hasse so oberflaechliche Menschen. Ich verkaufe im Moment junge Ratten und mich schrieb eine an, dass sie zwei Mädchen wolle und eine Volliere von mir dazu alles für Laub, schliesslich gaebe es genug Leute die ihre Tiere und Käfige nicht mehr wollen. Ein Vogel hat die aber nicht von mir... Fuer solche Leute hab ich nur noch ein muedes Laecheln uebrig.. Hoffe du hast daraus gelernt, denn dieser Herr ist kein Tierliebhaber, sonst haette er den Anderen Fisch auch mitgenommen. Bitte verschenke doch den andern auch an Leute die dieselbe Sorte haben oder verkaufe ihn, eine Schutzgebühr ist auch ein Fisch wert sonst wird er auch im Übrigen nicht artgerecht gehalten. Wuensche dir alles Gute und mein Beileid

Kommentar von Felissia1984 ,

Ah meine Goldfische waren wirklich gross 28 und 31 cm lang ;*(

bitte schauen sie meine neue frage an ich habe angst

Kommentar von Felissia1984 ,

Neue Frage? Nichts neues gefunden. Meinst du diese Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community