gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
69 

Wieso werden so viele unpräzise Fragen gestellt?

gefragt von Lissa am 29.03.2007 um 13:43 Uhr

Bei vielen Fragen muss man raten, worum es überhaupt geht. Das wundert mich, denn es schreckt bestimmt ab, sich mit diesen Fragen zu beschäftigen.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Lissa,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben, da es sich um keine Ratgeber-Frage handelt. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Question_closed

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fragen x 2.484 unpräzise x 2

evistie
beantwortet von evistie am 29. März 2007 13:52
29x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nicht jeder hat die Fähigkeit, gleich "druckreif" zu formulieren und präzise auf den Punkt zu kommen! Schön wärs ja... Notfalls muß man eben noch mal nachfragen.

blumensonnen
beantwortet von blumensonnen am 29. März 2007 13:51
7x

Weil der Fragende halt weiß, worum es geht, hihihi ----- ist halt wie immer, die Kommunikation ist schwierig. Der Unterschied liegt in dem was man sagt und eigentlich meint.

Kommentar von Lissa am 29. März 2007 14:09

Und ich hatte mir gedacht, man möchte hier Antworten auf seine Fragen bekommen.

Kommentar von 8ec3687d14972ea8f3d27e6ed78c89d4smallblumensonnen am 29. März 2007 14:41

Siehste, jetzt habe ich den gleichen Fehler mit meiner Antwort gemacht!!! --- Ich wollte sagen: weil der Fragende halt weiß, was er fragen möchte, die Frage aber nur halb stellt. --- Puh, es ist wirklich nicht immer einfach seine Gedanken in Worte zu fassen.

Kommentar von 00b109e35d80737b7a255a5c95e263b6smallwaldmeister am 29. März 2007 19:01

"hihihi" find ich gut... :-)

markusros
beantwortet von markusros am 29. März 2007 14:38
6x

Ich stelle eher das Gegenteil fest - ich bin erstaunt, wie gut und treffend un ddoch knapp viele Fragen formuliert sind. Natürlich mit Ausnahmen.

anonym
beantwortet von occident am 29. März 2007 13:55
4x

Sorry- Inhalt aus Versehen beanstandet - einfach nur verklickt :-(

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 9. November 2007 21:26
3x

Naja, mancher denkt halt, Quantität geht vor Qualität.

Kommentar von luetzelmatt am 2. März 2009 00:06

gehe

superjanchen
beantwortet von superjanchen am 31. März 2007 00:20
3x

Man will damit eben erreichen, dass möglichst viele Leute damit angesprochen werden und antworten, obwohl sie bei einer präzisen Frage keine Antwort wüssten. Wer etwas mehr Antworten haben will, formuliert also die Frage allgemeiner.

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 30. August 2007 16:50
1x

Pisa lässt grüssen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.