gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

69 

Wieso werden so viele unpräzise Fragen gestellt?

gefragt von nicht die  schon wieder ;-) nicht die schon wieder ;-) am 29.03.2007 um 13:43 Uhr

Bei vielen Fragen muss man raten, worum es überhaupt geht. Das wundert mich, denn es schreckt bestimmt ab, sich mit diesen Fragen zu beschäftigen.

Reply

evistie
beantwortet von evistie am 29. März 2007 13:52
29x
Thumb_up

Nicht jeder hat die Fähigkeit, gleich "druckreif" zu formulieren und präzise auf den Punkt zu kommen! Schön wärs ja... Notfalls muß man eben noch mal nachfragen.

anonym
beantwortet von occident am 29. März 2007 13:55
4x
Thumb_up

Sorry- Inhalt aus Versehen beanstandet - einfach nur verklickt :-(

superjanchen
beantwortet von superjanchen am 31. März 2007 00:20
3x
Thumb_up

Man will damit eben erreichen, dass möglichst viele Leute damit angesprochen werden und antworten, obwohl sie bei einer präzisen Frage keine Antwort wüssten. Wer etwas mehr Antworten haben will, formuliert also die Frage allgemeiner.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 9. November 2007 21:26
3x
Thumb_up

Naja, mancher denkt halt, Quantität geht vor Qualität.

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 30. August 2007 16:50
1x
Thumb_up

Pisa lässt grüssen!

markusros
beantwortet von markusros am 29. März 2007 14:38
6x
Thumb_up

Ich stelle eher das Gegenteil fest - ich bin erstaunt, wie gut und treffend un ddoch knapp viele Fragen formuliert sind. Natürlich mit Ausnahmen.

blumensonnen
beantwortet von blumensonnen am 29. März 2007 13:51
7x
Thumb_up

Weil der Fragende halt weiß, worum es geht, hihihi ----- ist halt wie immer, die Kommunikation ist schwierig. Der Unterschied liegt in dem was man sagt und eigentlich meint.

Kommentar von Simple_avatar4small nicht die schon wieder ;-) am 29. März 2007 14:09

Und ich hatte mir gedacht, man möchte hier Antworten auf seine Fragen bekommen.

Kommentar von 8ec3687d14972ea8f3d27e6ed78c89d4smallblumensonnen am 29. März 2007 14:41

Siehste, jetzt habe ich den gleichen Fehler mit meiner Antwort gemacht!!! --- Ich wollte sagen: weil der Fragende halt weiß, was er fragen möchte, die Frage aber nur halb stellt. --- Puh, es ist wirklich nicht immer einfach seine Gedanken in Worte zu fassen.

Kommentar von 00b109e35d80737b7a255a5c95e263b6smallwaldmeister am 29. März 2007 19:01

"hihihi" find ich gut... :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum werden so viele 'dumme' Fragen gestellt, anstatt bei Wikipedia zu lesen?

Fragen stellen

Erst googel oder erst mal fragen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.