Bei vielen Fragen muss man raten, worum es überhaupt geht. Das wundert mich, denn es schreckt bestimmt ab, sich mit diesen Fragen zu beschäftigen.

Nicht jeder hat die Fähigkeit, gleich "druckreif" zu formulieren und präzise auf den Punkt zu kommen! Schön wärs ja... Notfalls muß man eben noch mal nachfragen.
Sorry- Inhalt aus Versehen beanstandet - einfach nur verklickt :-(
Man will damit eben erreichen, dass möglichst viele Leute damit angesprochen werden und antworten, obwohl sie bei einer präzisen Frage keine Antwort wüssten. Wer etwas mehr Antworten haben will, formuliert also die Frage allgemeiner.

Naja, mancher denkt halt, Quantität geht vor Qualität.

Ich stelle eher das Gegenteil fest - ich bin erstaunt, wie gut und treffend un ddoch knapp viele Fragen formuliert sind. Natürlich mit Ausnahmen.

Weil der Fragende halt weiß, worum es geht, hihihi ----- ist halt wie immer, die Kommunikation ist schwierig. Der Unterschied liegt in dem was man sagt und eigentlich meint.
Und ich hatte mir gedacht, man möchte hier Antworten auf seine Fragen bekommen.
blumensonnen am 29. März 2007 14:41 Siehste, jetzt habe ich den gleichen Fehler mit meiner Antwort gemacht!!! --- Ich wollte sagen: weil der Fragende halt weiß, was er fragen möchte, die Frage aber nur halb stellt. --- Puh, es ist wirklich nicht immer einfach seine Gedanken in Worte zu fassen.
waldmeister am 29. März 2007 19:01 "hihihi" find ich gut... :-)