Frage von einzelkaempferx, 64

wieso werden so viele Teenager schon so früh schwanger?

ich meine die schwangerschaften wo der Geschlechtsverkehr von maedchen und junge freiwillig beruht. sind die zu bloed zum verhüten?

Antwort
von FelixFoxx, 24

Wenn ich mir hier so einige Fragen eben dieser Teenager auf GF so durchlese, frage ich mich oft, ob der Sexualkundeunterricht wegen Lehrermangel ausgefallen ist oder die Teenies gefehlt oder geschlafen haben...Sicherlich trifft das aber nicht auf alle zu.

Antwort
von KeksKing26, 11

Viele Teenager sind bei ihrem ersten Mal sehr ungeschickt mit den Verhütungsmitteln. Dann kann es schon mal zu unfreiwilligen Schwangerschaften im Teenager-Alter kommen!

Antwort
von DieKatzeMitHut, 38

In den meisten Fällen denken sie vermutlich einfach nicht daran, und denken eben "mir passiert soetwas schon nicht".

Auch fällt vielen jungen Mädchen die regelmäßige Einnahme der Pille oft schwer, alternative Verhütungsmethoden werden von Ärzten kaum angeboten, Kondome helfen eben nur bei wirklich richtiger Anwendung.

Und im Eifer des Gefechts vergisst mancher dann wohl ganz zu verhüten..

Antwort
von Maximilian0296, 18

Viele Teenager ist etwas übertrieben. Die wenigsten werden schwanger. Das manche Teenies schwanger werden, kann verschiedene Gründe haben: Nicht aufgeklärt, "Unfälle" (z.B. ein geplatztes/gerissenes Kondom) oder schlicht und ergreifend Blödheit/Unvorsichtigkeit.

Antwort
von Nightythehawk, 31

Naja unerfahren halt... Evtl. im Unterricht nicht aufgepasst beim Thema Sexualkunde oder einfach so blauäugig das beim ersten Mal nix passiert...

Antwort
von Baltion, 31

Nicht ausreichend aufgeklärt. Yolo denken. Manche denken auch " wird schon nichts passieren". Manchmal ist es auch einfach pure Dummheit. Manchmal aber auch einfach Pech zu 100% ist man nie geschützt und wenn man dann mit 16 schon 30 Geschlechtspartner hatte braucht man sich nicht wundern.

Antwort
von QMstudy, 8

Da musst du nur mal einen Tag lang die Fragen hier beantworten. Die häufigsten Fragen sind "Wie geht die Pille?" "Kann Sie jetzt schwanger sein?" oder "Welche Kondommarke ist die günstigste?"

Also um auf deine Frage zurückzukommen: Ja. Die sind blöd.

Antwort
von Iccch, 18

die denken nicht nacht , weil die JA ''jung'' sind das heißt die machen sich nicht all zu viele gedanken und wissen nicht was nach vollgesein könnte bis es wirklich passiert .....

2. liegt es auch in unsere geselschaft / umfeld .Denn egal wo man hin sieht , sieht man baby werbung oder in fernsehen werden auch jedes mal sachen gezeigt und das alles in einen guten sinn teenimütter oder kinder griegen kinder ...das tut die meisten auch dazu zuverleiten ,meistens haben ihre freunde auch kinder und nehmen sich ein beispiel an denn sie sieht wie toll es ist und sie denkt in dem moment ''ich will auch eins denn es wist mich lieben mögen und das ist der ware sinn des lebens'' klar mögen die recht haben aber leider sind diese gedanke viel zu früh und man kann nix machen.

ein hoch auf 2015 genarationen ^^

Antwort
von SiViHa72, 14

http://www.nq-online.de/nq_10_110995682-1-_Jugendliche-besinnen-sich-beim-Thema-...

Du darfst nicht nur von den Fragen auf Gutefrage ausgehen.

Antwort
von Koellemann, 64

Ich glaube das ist nur ein Vorurteil von dir, gab vor kurzem erst eine Studie dazu, der Trend ist eher ruecklaeufig:

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/jugendsexualitaet-bericht-sie-warten-und-ve...

LG

Kommentar von Nightythehawk ,

Das stimmt, haben die heute morgen auch in den Nachrichten auf N24 gesagt, allerdings gibt es dennoch viele die Unerfahren sind. Zumal die Studie besagt das viele auf den Richtigen warten und das schließt nicht aus, dass sie denken diese Person mit 13-14 Jahren gefunden zu haben.

Antwort
von Geisterstunde, 21

Zu blöd will ich es nicht nennen: sie sind einfach nicht wirklich über ungeschützten S.ex aufgeklärt, außerdem zum größten Teil naiv und reichlich ahnungslos.

Antwort
von vikodin, 36

weil sie sich nicht auskennen  und viel zu früh rummachen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten