Frage von JulienTheKing, 40

Wieso werden SEK bzw. Leute von der Polizei in Dokus zensiert?

Hi,

Hab mir grad ein SEK Einsatz Doku angeschaut und überall wird gesagt das die Polizisten in dem Einsatz und die Leute vom Sondereinsatzkommando unerkenntlich gemacht werden müssen gründe werden keine genannt kann mir jemand helfen ^^ danke

Antwort
von MAB82, 17

Zu ihrem Schutz, um im Privatleben kein höheres Risiko tragen zu müssen.

Kommentar von JulienTheKing ,

aber welches risiko tragen sie denn? ich versteh das nicht :/

Kommentar von MAB82 ,

Spezialeinheiten werden gegen besonders "aggressive" Organisationen und Gruppen eingesetzt, die nicht davor zurück schrecken Rache an den Beamten und deren Familien zu nehmen.

Außerdem unterliegen viele Einsätze auch der Geheimhaltung, somit ist die Anonymität auch ein Schutz vor Spionage.

Antwort
von Frooopy, 9

SEK Beamte machen am häufigsten von Ihrem Gewaltmonopol gebrauch. Meistens aus Gründen des Eigenschutzes so nach dem Motto lieber zuerst Zuschlagen und den Überraschungseffekt nutzen als Selbstverteidigung, wie es normale Beamte tun sollen.

Das SEK wird auch in der Regel nur bei gefährlichen Einsätzen gerufen. Nicht nur, manchmal ist der Einsatz auch unangemessen aber der Staat hat sich in bestimmten Situationen entschlossen kein Risiko einzugehen, obwohl Gegenwehr eher unwahrscheinlich ist.

Da gewaltbereite Menschen und Gruppen sich in dem Fall gerne Rächen indem sie sich die Gesichter merken, sind diese Beamten besonderst geschützt.

Kommentar von JulienTheKing ,

omg danke für so ein langen text.

Antwort
von pritsche05, 6

Beamte ( Soldaten )  von Sondereinheiten MÜSSEN unkenntlich gemacht werden damit man sie nicht erkennt, es könnte ja sein das dein Nachbar dieser Einheit angehört. Meinst du das er möchte das du das weist ? Alles klar ?

Kommentar von JulienTheKing ,

okay dankeschön sehr gut formuliert ^^

Antwort
von RasThavas, 21

Damit sie nicht erkannt werden?

Kommentar von JulienTheKing ,

warum fragte ich 

Kommentar von RasThavas ,

DAMIT SIE NICHT ERKANNT WERDEN!

Für Langfsame;


ES SOLL

KEINER

WISSEN

WER

DAS 

IST


Geheim.

Zu,m Schutz,.


Zum Teil wissen nicht mal Bekannte des Polizisten, dass dieser in einer SEK ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten