Wieso werden Schönheitswettbewerbe für kleine Kinder nicht verboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich eine zu große Lobby. Zum Einen suchen sich viele Modelabels auf diesem Wege ihre Kindermodels, auf der anderen Seite stehen die Eltern, die sich durch die Teilnahme ihrer Kinder an solchen Wettbewerben, beweisen müssen/wollen, auch hier "nur das Beste gezeugt zu haben".

Davon abgesehen, winken, bei Gewinn des Wettbewerbs auch oft hohe finanzielle Einnahmen...dafür verhökern manche ihre Kinder.

Manchmal geben Eltern mehr Geld aus, als man bei so nem Schönheitswettbewerb überhaupt gewinnen kann. Aber du hast recht. Die Eltern wollen das ihr Kind erreicht, was sie selber nicht erreicht haben.

Weil diese Wettbewerbe für eine Kinderseele nur schädlich sein können.

Weil Kinder, die in ihrer natürlichen Entwicklung durch solche und andere Wettbewerbe empfindlich gestört wurden, sich Zeit ihres Lebens nie wieder von dieses Traumen befreien können.

Und weil diese Kinder, wenn sie schon lange dem Kindesalter entwachsen sein werden, noch immer mit den dadurch solche "Events" verursachten Defiziten und daraus resultierenden Ängsten leben müssen und ihr ganzes weiteres Leben damit belastet sein werden.

Das beantwortet immer noch nicht meine Frage, wieso sie nicht einfach verboten werden

@Hasii

Du hast recht, ich habe zu spät bemerkt, dass ich nicht darauf eingegangen bin.

Und ich kann ergänzend dazu nur sagen, ich weiß es leider nicht.

Ich kann nur mutmaßen:

Erstens ist es ein Geschäft, ein gutes Geschäft und daher gibt es auch eine entsprechende Lobby, die ein Verbieten verhindert.

Und dann gibt es leider auch genügend verblendete, "ehrgeizige" Eltern, die alles dreinsetzen, dass ihr Kind in der einen oder anderen Form zur Schau gestellt wird.

So lange es immer noch Mütter gibt ,die ihre Träume versuchen mit ihren Kindern zu verwirklichen wird das auch nicht aufhören. Ich meine da helfen nicht mal mehr Tote ... sieht man ja am Fall von JonBenét Ramsey. Echt schlimm ,dass Mütter so etwas zu lassen und das ihren Kindern an tun . Und es noch nicht mal sehen was sie dort anrichten... psychische Schäden ... .

Das habe ich mich auch schon gefragt. Noch wichtiger finde ich aber die Frage, warum man den überehrgeizigen Eltern dieser armen Kinder nicht auf die Finger klopft!