gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso werden Prospektverteiler so gering bezahlt?

gefragt von Schanny am 27.07.2009 um 0:20 Uhr

Ich habe gestern meine erste Tour 350 Prospekte verteilt und war sechs Stunden unterwegs. Bei uns ist es sehr bergig und ich bin manchesmal umsonst treppauf gelaufen, weil dann am Briefkasten stand: Bitte keine Werbung einwerfen. Ich bekomme 4,1 cent pro Stück, dass sind 60€ im Monat bei Wind und Wetter. Viel Lauferei und Schlepperei für einen Hungerlohn und ein hoher Zeitaufwand. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nicht gemacht. Wo kann man noch mit ehrlicher Arbeit Geld verdienen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Prospekte x 23 geringer Lohn x 1 hoher Aufwand x 1

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 27. Juli 2009 00:24
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

6 Stunden für 350 Prospekte ist auf jeden Fall zuviel. Am Anfang brauchst Du immer länger, aber normalerweise kann man sagen, pro Stunde 100 Prospekte. Beim 3. oder 4. mal weißt Du auch genau, welche Häuser Du nicht anlaufen musst.

anonym
beantwortet von Anonymee am 27. Juli 2009 00:23
4x

Ist doch eh alles schlecht bezahlt! vllt Nachhilfe oder babysitten! Bei mir ist das mit dem prospekte austragen noch schlechter bezahlt :) 240 Prospekte, 3,2 cent pro Zeitschrift.. 2 Stunden unterwegs.. Nicht so lange wie du, aber auch wenig, ne :) Finanzkrise :D

Kommentar von Schanny am 27. Juli 2009 00:29

Ich kriege auch nur 4,1 cent wegen der steilen, bergigen Strassen und das geht echt in die Beine. Aber es ist echt ein undankbarer Job, gestern hat es dreimal gewittert, ich hatte echt die Faxen dicke.

laurel
beantwortet von laurel am 27. Juli 2009 00:21
4x

Vielleicht kellnern? Da springt manchmal viel Trinkgeld raus.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 27. Juli 2009 00:22
3x

sowas lohnt sich nur in großen städten

anonym
beantwortet von sylvie82 am 27. Juli 2009 00:21
3x

weils jeder kann

Ch4rger
beantwortet von Ch4rger am 27. Juli 2009 00:21
3x

Also ich mach grad nen Ferienjob in ner Firma die Fensterprofile herstellt

Die Arbeit ist teilweise echt sehr anstrengend aber solange es nur die ferien ist ist alles ok

ich verdiene 60€ am Tag dort

versuchs auch mal in größeren Fabriken^^

Kommentar von SUNFRIEND4 am 27. Juli 2009 00:23

Super! Du hälst wenigstens durch

Kommentar von Schanny am 27. Juli 2009 00:32

Ich werde das auch noch weitermachen, bis ich was Besseres habe. Ich gebe eigentlich nicht so leicht auf. Ich habe 20 Jahre als Masseurin gearbeitet und 25 Massagen am Tag geschafft, mir kann niemand nachsagen, dass ich etwas nicht durchhalte.

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 27. Juli 2009 00:22
2x

Aller Anfang ist schwer. Beim zweiten und dritten mal geht es schneller. Dann kommst du auf einen knapp akzeptablen Stundenlohn.

Kommentar von Schanny am 27. Juli 2009 00:26

Selbst wenn ich es in 3 Stunden schaffe, sind dass 12 Stunden für 60 €, was ist daran aktzeptabel? Dann geh ich lieber putzen, die kriegen das Doppelte, oder?

Kommentar von 2bbb6e1d00574b558a6add64736fd634smallDonBrush am 27. Juli 2009 13:28

Ja, hast irgendwie recht. Ist noch immer nicht wirklich ein gerechter Lohn.

anonym
beantwortet von Consider am 27. Juli 2009 00:21
2x

Selbst ^^ schuld schmeiß die einfach weg bevor dies checken haste deinen Lohn und suchst die nächste Firma geht prima :)

Kommentar von SUNFRIEND4 am 27. Juli 2009 00:22

und wenn sie kontrollieren, zahlst Du Strafe

Kommentar von Malustra am 27. Juli 2009 00:34

Vorsicht mit wegwerfen. Auf jeder Tour befinden sich Kontrolladressen, welche ständig wechseln.

anonym
beantwortet von Schwobapfeil am 27. Juli 2009 00:27
1x

Antwort 1 zur Überschrift: Weil das meistens Schüler, Rentner, Arbeitslose, Hartzies machen, die das Geld "nebenbei" oder sogar schwarz verdienen.

Antwort 2 zur Überschrift: Weil zu wenig Verteiler in der Gewerkschaft sind.

Antwort 3: mit ehrlicher Arbeit kannst du fast überall Geld verdienen. Fragt sich nur, wie viel ... Okay, Scherz beiseite. Frag die Arbeitsagentur.

SecondAttempt
beantwortet von SecondAttempt am 27. Juli 2009 00:26
1x

Ich war heute 4 Stunden mit meinen 5jährigen Zwillingen spazieren, bergauf und bergab... Und soll ich dir was sagen? Ich wurde gar nicht dafür bezahlt. Spazierengehen ist nunmal kein Job, der eine besondere Qualifikation erforderlich macht. Was erwartest du denn?

Kommentar von Schanny am 27. Juli 2009 22:56

Das ist doch kein spazieren gehen mit Schaufensterbummel und anschließend nett irgendwo einkehren und Käffchen trinken, wie bist Du denn drauf? Ich lad Dich gerne ein, die Tour mal bei Gewitter mit 350 Prospekten unterm Arm, klatschnass und mit Rückenschmerzen und runden Füssen abzugehen, viel Spass! Und ich bin keine 15 Jahre und fit, sondern 40 mit einer Bandscheibenop.

Saudade77
beantwortet von Saudade77 am 27. Juli 2009 00:25
1x

Für rein körperliche Arbeit kriegt man heutzutage erbärmlich wenig, so ist das nun mal... No brain, no gain ;-)

anonym
beantwortet von Daisyline am 27. Juli 2009 00:26
0x

dann versuche es woanders....leider ist es nun mal das man da nicht viel bekommt...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Lohn nicht bekommen???? Entschädigung?

Chef zahlt keinen Lohn

bekommt man mit 16 die wohnung bezahlt???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.