Frage von Fibi9009, 80

Wieso werden neue Schüler immer beliebt bei lehrern?

Wir haben schon seit 4wochen Schule. Und wir haben eine neue Mitschülern bekommen. Und unsere Klassenlehrerin(meine lieblingslehrerin). bevorzugt immer die neue ..Und NEIN ich bin nicht eifersüchtig. Oda sowas..3meiner Freunde sehen das auch so ..ich meine es kann vil.sein das ich eifersüchtig bin.. selbst wenn..merke ich das nicht..aber ich glaube eher.nicht. Es klingt zwar komisch..aber ich habe gestern Nacht darüber nachgedacht..und mir kamen schon die ein Oda änderen Tränen....ich finde das total . Wie soll ich sagen...blöd..aber trotzdem habe ich meine Lehrerin lieb..hatte jemand die selbe Situation..danke danke schon im voraus:(((

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Josi1645, 7

Hey liebe fibi9009.

Erstmal will ich dir sagen ,.klar ist das echt unfähr und man fühlt sich irgendwie komisch..aber ich hatte auch Mal solche Erfahrungen gemacht..keine Sorge..ich verstehe dich schon😄💕😍. 

Jetzt mal zur Sache..dann ignoriere das Einfach...denk nur an dich!(ok klingt etwas egohaft..aber isso)....lerne,arbeite viel.und Versuche das Beste!..Du wirst sehen..deine Lehrerin wird sich richtig freuen..(klar, Lehrer freuen sich immer wenn der eigener Schüler eine gute Note schreibt!:)).....dann bleibst du halt die ruhige und sogar viil.die kluge...und die neue Schülerin..lässt sich dann eben von der Lehrerin bevorzugen..und sie macht dann was sie macht...

Das hat nix mit der eifersucht zutun..vil.nur 10%😂😂😂😂😂😂😂😂😂..wie auch immer...

Sei du selbst..

Ich hoffe ich könnt dir irgendwie helfen;)...viel Erfolg noch!!!!

 😍💕

Kommentar von Fibi9009 ,

..danke vielmals:).dein Text hat mich voll aufgemuntert..

Antwort
von regex9, 27

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass es sein könnte, dass die Lehrerin der neuen Mitschülerin so helfen möchte, sich schnell neu einzuleben, da sie ja neu bei euch ist? Prinzipiell ist es schwer, sich allein in einen neuen Klassenverband einzufinden, wo sich alle anderen schon viel länger kennen und feste Kontakte miteinander haben. Da ist es nur gut, wenn wenigstens schon einmal von einer Seite eine Art Rückendeckung kommt.

Des Weiteren kann es ja wirklich einfach der Charakter und das Auftreten der Mitschülerin sein, was sie so sympathisch bei der Lehrerin macht.

Eifersüchtig bist du auf jeden Fall, sonst würdest du wohl kaum weinen. Ehrlich gesagt reagierst du auch etwas über. Die Lehrerin wird schon so viele Lieblingsschüler vor dir gehabt und auch noch nach dir weiterhin haben.

Bezüglich der obersten Frage: Das ist eine falsche These, die du da aufstellst. Das sollte dir bereits auffallen, wenn du die Beziehung zwischen deiner Mitschülerin und anderen Lehrern beobachtest. Nicht jeder wird sie sofort als den persönlichen Liebling behandeln. Ebenfalls variieren Beziehungen zwischen Menschen mit dem Charakter der jeweiligen Person. Das heißt, ein weiterer neuer Mitschüler kann komplett anders sein, so andere Lehrer imponieren oder auch nicht.

Antwort
von sofiala, 6

vermutlich weil man den neuen schüler noch nicht kennt und der seine schlimmen seiten vermutlich nicht zeigt.

Kommentar von Fibi9009 ,

Ja ok..das macht schon Sinn..ich finde du hast Recht..danke nochmal:)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 23

Wie äußert sich dass "bevorzugen" denn?

Dass die Lehrerin ihr bestes tut um einer neuen Schülerin einen möglichst angenehmen Start an die neue Schule zu ermöglichen ist durchaus nachvollziehbar.

Bevorzugungen in der Form dass sie ihr einfach bessere Noten für die gleiche Leistung gibt, gingen natürlich nicht.

Oftmals liegen solche Empfindungen auch an der subjektiven Wahrnehmung.

Antwort
von Fibi9009, 14

Ihr versteht doch nichts davon..

Kommentar von Fibi9009 ,

Tut mir leid..es waren die vorherigen Kommentare..nicht ihr..

Antwort
von Fibi9009, 10

Und danke für die netten Kommentare..das ist richtig typisch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten