Woran kann es liegen, dass mir Windows nur 3 Gb Arbeitsspeicher anzeigt, dabei sind sicher 4 GB eingebaut. Kabnn Vista mit 32 Bit nur 3 GB benutzen, oder was steckt dahinter? Danke

vista kann doch nur 3mb verwalten oder irre ich mich ?
Also soweit ich weiß liegt das an den 32 bit oder am Betriebssytsem zum beispiel kann man bei der beta von windows 7 auch erstmal nur 3 gb verwenden. Na ja das einzige was de machen kannst: bei nem rechner der 4 gb Ram hat kannste bestimmt die 64 bit version aufspielen. ne sache vom geld und vom rechner

Wenn du die vollen 4 GB nutzen willst , brauchst du ein 64 Bit Betriebssystem . Ein 32bit System erkennt nur rund 3,5 GB
nutzt deine grafikarte zufällig 1GB des arbeitsspeichers?
Felix820 am 26. Juni 2009 19:07 selbst wenn müsste der volle speicher angezeigt werden
Des ist immer so z.b. bei speicherkarten drauf steht 1 gigabyte aber es ist nie ganz gneau 1 gb immer weniger ...
Felix820 am 26. Juni 2009 19:07 nein so viel weniger ist es nie
Lieber Edvasison, dass liegt daran, dass das Betriebssystem auch seinen Teil dazu beiträgt, heißt das das Btreibssystem auch Platz wegnimmt. Also auch Areitsspeicher. Was ich meine ist als, dass bei Vista in der 32 bit Version nur 3 gb Arbeitsspeicher vwerwendet wird oder kann.
Das selbe Problem hatte ich auch, was ich dann aber durch das aufspielen von der 64 bit behoben habe. Also ist zwar nicht preiswert, aber es hilft.
Ich würde dir raten, wenn dein Rechner gut genug ist, wechsle doch einfach zu Windows 7, was nicht so teuer ist!
Hat bessere Funktionen und ist besser. Denke da tut sich nicht viel .
MfG Dominic.Baum@web.de
ja Vista 32 Bit schon
xD nur 3 MB da kommst nicht weit