Frage von Rihannafangirl, 61

Wieso werden Menschen gefühlskalt?

Antwort
von samilein400, 41

Weil diese Menschen einfach schon zu viele schlimme Schicksalsschläge ertragen mussten & durch den Schmerz nur noch stärker geworden sind. Dieses 'Eiskalte' ist nur eine Fassade, sprich eine Schutzmauer, um den Schmerz abprallen zu lassen. 

Antwort
von Sheogorath, 49

Weil sie Angst davor haben, verletzt oder enttäuscht zu werden. Passiert meistens bei Leuten, die viele negative Erfahrungen gemacht haben und damit nicht richtig umgehen können, also schotten sie sich ab.

Antwort
von FancyDiamond, 48

Das kann viele Ursachen haben. Eine schreckliche Kindheit, Demütigung, Mobbing, Krankheit....Und natürlich aus Selbstschutz.

Antwort
von SlytherinLove, 43

Weil sie (wie ich übrigends auch) zu viele schlechte Dinge erlebt haben,denke ich mal.

Antwort
von superboy2000, 38

Weil sie schon so oft verletzt wurden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten