gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

Wieso werden meine Tuppersachen nie trocken in der Spülmaschine?

gefragt von heidi72 am 25.06.2007 um 20:16 Uhr

Meine Tuppersachen trocknen einfach nicht in der Spülmaschine. Ich meine damit natürlich nicht die großen Pfützen die natürlich entstehen wenn man sie falsch rum in die Spülmaschine reinlegt. Sie trocknen insgesamt nicht und fühlen sich total feucht an. Mit allen anderen Sachen habe ich keine Probleme. Woran liegt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.267 Spülmaschine x 394 trocknen x 151 Tupperware x 103 Tuppersachen x 1

anonym
beantwortet von pille3 am 25. Juni 2007 20:49
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Porzellan, Glas und Metall speichern erheblich mehr Waerme als Kunststoff. Wenn jetzt der Spüler auf Trocknen schaltet, wird das anhaftende Wasser vom Spülgut erwärmt und verdunstet damit. Das kühlt das Spülgut ab. Beim Kunststoff ist am schnellsten Schluss damit - das Teil bleibt feucht.

Kommentar von occident am 25. Juni 2007 21:30

Perfekt.

Kommentar von Bruno am 26. Juni 2007 03:25

10 Daumen.

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 26. Juni 2007 14:00

Ich habe das nur mit den Tuppersachen, andere trocknen sehr wohl.

Liegt das dann vielleicht an der Art der Kunststoffverbindung?

schwesternicola
beantwortet von schwesternicola am 25. Juni 2007 20:48
2x

kenn das auch! im trockengang werden ja alle sachen heiss (auch melamin) & das wasser verdampft, ich denke mal, das material der tuppersachen leitet schlecht wärme und wird einfach nicht heiss genug, um das wasser verdampfen zu lassen.

anonym
beantwortet von vincent am 25. Juni 2007 20:44
2x

Bei der nächsten Tupper-Party mal nachfragen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.