Frage von larissa1109, 141

Wieso werden meine schnitte nach dem ritzen lila?

Ich ritze mich seid 4 JAHREN! Und gestern hab ich mich geritzt und heute habe ich gesehen, die schnitte sind lila. Warum ? Das ist mir noch NIE passiert...

Danke.. Für jede antwort

Antwort
von Miyaca, 76

Geh bitte am besten zum Arzt, der hat Schweigepflicht und darf niemanden etwas davon erzählen. Allerdings ist es nicht gut. Ich weis nicht warum du dich ritzt, aber suche dir doch Hilfe? Du hast nämlich zwei Probleme, ein großes und ein kleines. 

Das Große ist das du dich überhaupt ritzt, das kleine das es lila wird.

Besorg dir Hilfe :) egal ob bei Freunden, bei Verwandten oder vielleicht auch anonym im Internet...aber dabei falle auf niemanden ein, man weis ja nie, egal wie nett die Menschen sind. Naja, du bist sicherlich nicht dumm und wirst das alles wissen, das es nicht gut ist usw.

Ich wünsche dir noch viel Glück und gehe am besten wirklich zum Arzt!

LG Mi ;)

Kommentar von larissa1109 ,

ich bin in Therapie. Ich soll von meiner schule aus stationär dableiben, weil ich mich an meinem kompletten Körper ritze ... Also arme, bauch, beine, ... Aber meine Psychologin sagt das es noch nicht notwendig ist..

aber wie soll ich zum Arzt gehen ohne das es meine Eltern wissen ? Also die wissen das ich mich ritze aber das ich es gestern gemacht habe nicht ... Kann man auch ohne erwachsene ?

Kommentar von Miyaca ,

Klar kannst du das! Mache am besten einen Termin in der Freizeit. Du kannst deinen Eltern sagen das du beim Frauenarzt warst :p oder einfach die Wahrheit sagen. Ich denke mal sie werden froh darüber sein das du dir darüber auch Sorgen machst.

Was die Psychologin an geht...meh...weist du, im Endeffekt helfen diese Menschen dir nur, dich selbst zu trauen auf zu hören, die Schritte zum Ziel musst du selbst machen.

Antwort
von lallylupsi12, 80

Lass es von einem Arzt anschauen. Es könnten erste Anzeichen einer Blutvergiftung sein. Es ist wichtig das du zum Arzt geht, sonst könnte das sehr schlimm ausgehen.

Antwort
von Leon5000, 71

Das hört sich nicht so gesund an. Geh mal zum Arzt vielleicht kann der dir auch helfen, dass du dich nicht mehr ritzt. Hab gehört, dass das allgemein nicht so gesund ist :|

Antwort
von klausbacsi, 60

Sicher eine Infektion, warte bis es grün wird. Kannst dich natürlich auch mit etwas Nützlichem beschäftigen!!!

Kommentar von Miyaca ,

'Warte bis es grün wird' ...klar..soll sie/er etwa warten bis der Arm abfällt ._.?!

Antwort
von Luisa274, 32

ich möchte mich nicht darauf fest legen aber es kann auch von der wärme und kälte kommen
wenn du dir trotzdem unsicher bist geh bitte zum arzt!!!

Antwort
von michele1450, 57

Frag deinen Arzt und wenn du dabei bist frag nach hilfe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten