Frage von Grotiux, 84

Wieso werden meine Nachrichten auf Whatsapp nicht abgeschickt?

Vor ca. Einer halben Stunde habe ich Nachrichten abgeschickt doch irgendwie werden sie nicht abgeschickt. Ja mein Handy ist mit dem Internet verbunden. Wisst ihr was los ist?

Antwort
von Mikromenzer, 41

Whatsapp hat Serverprobleme

Kommentar von Grotiux ,

Danke

Antwort
von PradaLady2016, 14

Wir haben Silvester. Wie jedes Jahr an Silvester wenn fast eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt alle in Whatsapp schreiben, brechen die Server aufgrund des erhöhten Datenverkehrs zusammen.

Weltweit gibt es Millionenfache Ausfälle, in vielen Nachrichten Kanälen wird darüber berichtet, ebenfalls in den Online-Apps der herkömmlichen Nachrichten-Dienstleister

Hier der Auszug von Focus:

Bei WhatsApp gab es an Silvester offenbar technische Probleme. Insbesondere in Europa klagten Nutzer darüber, dass der Nachrichtendienst nicht funktioniere. Nach etwa 45 Minuten waren die Probleme offenbar wieder behoben.

Gegen 18.07 Uhr konnten die WhatsApp-Nutzer aufatmen. Eine Störung hatte den Nachrichtendienst bei Nutzern in weiten TeilenEuropas für eine knappe Dreiviertelstunde lahmgelegt. Tausende bekundeten in sozialen Netzwerken wie Twitter ihren Unmut.

Gegenüber der Zeitung "Daily Mail" bestätigte ein Sprecher, dass es technische Probleme gab. "Einige Nutzer hatten für kurze Zeit Probleme, WhatsApp zu erreichen. Wir haben die Leistung wieder für jeden zu 100 Prozent hergestellt und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten", wird der Sprecher zitiert.

Anmerkung: Das Problem wurde mittlerweile entgegen der Aussage von Whatsapp noch nicht in den Griff bekommen.

Schönen Abend noch

PradaLady2016

Kommentar von DrAllwissend3 ,

Du willst doch für den ..... Keinen Orden??

Antwort
von Thaliasp, 19

Habe gehört und gelesen dass bei Whatsapp grosse Probleme sind, im Moment geht gar nichts.

Antwort
von Wissensdurst84, 25

Weil whatsapp europaweit nicht Funktioniert und die Server abgestürzt bzw. Überlastet sind.

Wissensdurst84

Antwort
von yyy1337, 45

Hab ich bei mir auch sind Serverprobleme is meistens an Silvester

Antwort
von MyLittlePrinces, 19

Heute ist WhatsApp überlastet bzw die Server, da viele ihre Silvester Grüße verschicken wollen....

Antwort
von TorDerSchatten, 39

Whatsapp ist überlastet weil die Leute an Silvester durchdrehen

Kommentar von Grotiux ,

Danke

Kommentar von Radiorocker12 ,

was? jetzt schon?! Neujahr ist ert in 3 Stunden und 20 Mnuten...

Kommentar von Hanspetervdh ,

Nicht überall auf der Welt ^^

Kommentar von TorDerSchatten ,

Die Menschen verschicken so scheixx Videos und Kettenbriefe

Ich wurde selbst Opfer

Antwort
von juliahemt, 17

weil es in anderen Ländern der Welt schon 2016 ist und whats app überlastet ist

Antwort
von xXkikiXx, 14

weil whatsapp down ist :D immernoch! zum xten mal xD

Antwort