Ich weiß das es bei Narben auch so ist, dass diese bei Wetterwechsel schmerzen. Aber bei meinen Knieen ist es extrem. Das hat heute morgen schon heftiger weh getan, als sonst. Bei normaler Belastung. Jemand sagte mir, dass käme vom Wetter, weil es jetzt kälter würde.
Kann mir das jemand erklären ?
Danke vorneweg !
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du kannst mal googeln unter Gelenkschmerzen Wetter, da findest Du einiges .... genau erklären kann das keiner, warum manche Menschen so wetterfühlig sind ...

Das könnte auf eine beginnende oder bereits ausgebildete Arthrose hinweisen, die oft zu einer Empfindlichkeit besonders gegenüber feuchter Kälte führt. Ich würde in diesem Fall Kniebandagen verwenden. Link: http://www.g-netz.de/GesundheitA-Z/IndexA-D/Arthrose/knieschmerzen.shtml
Das kommt von der Kälte. Meine Mutter hat genau das gleiche, nennt sich Fybrimoalgie (Muskel- & Gelenkrheuma). Gute Besserung.
Wie zum Teil schon erwähnt, nehmen bestimmte Beschwerden mit dem Bewegungsapparat bei Kälte oder Wetterumschwung zu. Deshalb hier die Diagnose Fybromyalgie zu stellen ist der sehr gewagt.Fakt ist, bei Kälte ziehen sich unsere Gefäße zusammen,d.h.auch die Muskulatur.Wenn es sich in deinem Fall z.B. um Schäden am Gelenkknorpel handelt, werden diese Beschwerden durch das Zusammenziehen der Muskulatur bei Kälte verstärkt, da der Druck auf die Gelenkflächen verstärkt wird und auch die Durchblutung der betroffenen Regionen nicht mehr optimal ist.Wichtig ist: trotz Schmerzen bewegen,bewegen,bewegen und warm halten.Mehr Infos: www.gesundheits-therapie.de