Frage von beautygirly1, 70

Wieso werden meine Gläser nicht sauber?

Seit einiger Zeit werden die Gläser,wenn ich sie in die Spülmaschine mache nicht mehr richtig sauber.Der Rest schon.Ich habe schon die Tabs gewechselt,aber wirklich was gebracht hat es nicht.Kann mir jemand helfen?

Antwort
von HobbyTfz, 32

Hallo beautygirly1

Kannst du das näher erklären? Bleiben die Gläser im Oberkorb schmutzig und andere Geschirrteile im Oberkorb werden sauber, oder bekommen die Gläser einen grauen Belag?

Gruß HobbyTfz

 

Kommentar von beautygirly1 ,

Ich stelle die Gläser immer oben rein und in den Gläser sind immer so eine Art Mini-Krümel

Kommentar von HobbyTfz ,

Im Sprüharm unter dem Oberkorb ist zu wenig Wasserdruck vorhanden.

Kontrolliere ob sich die Sprüharme leicht von Hand drehen lassen und ob alle Düsen sauber sind. Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten  die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht zu wenig Wasser in der Maschine dann muss man den Wasserzulauf überprüfen. In der Verschraubung des Schlauches die am Wasserhahn befestigt ist befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

 Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht aber Wasser in der Maschine dann entwickelt die Umwälzpumpe zu wenig Druck weil:

Das Sieb im Sammeltopf verstopft ist

Die Verbindung zwischen Sammeltopf und Umwälzpumpe verstopft ist

Das Kanallaufrad in der Umwälzpumpe verstopft ist

Antwort
von Rockuser, 39

Vermutlich ist der Klar -spühler in der Maschine Leer, oder das Salz.

Kommentar von beautygirly1 ,

Woran kann ich das erkennen? (bin erst vor kurzem zuhause ausgezogen und kenne mich damit nicht aus)

Antwort
von Rockuser, 39

Im Boden Der Maschine ist ein Deckel, zum aufschrauben. (Bild 1) Da muss der Trichter drauf und dann das Salz (Bild 2) in das Loch, bis das Loch voll ist.

Bild 3 und 4 ist die Klappe für den Klar -spühler.

Kommentar von beautygirly1 ,

Kann ich dann die Tabs weg lassen?

Kommentar von Rockuser ,

Nein. Das musst Du auch nicht häufig nachfüllen. Die Tabs brauchst Du trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten