Wieso werden Leute sauer wenn man sich selbst als schlau bezeichnet?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schlau - dumm
hochbegabt - minderbegabt
intelligent - doof

Diese Bezeichnungen haben immer eine Wertigkeit, das sie Vergleichswerte sind.

Zur Erklärung: Der intelligenteste Mensch ist, wenn er ganz alleine ist, gleichzeitig der dümmste! Je mehr Menschen anwesend sind und je mehr er sich von diesen abhebt, umso intelligenter erscheint er.

Wenn also jemand sich selbst als schlau bezeichnet, wertet er indirekt die anderen ab - und das will im Allgemeinen niemand.

Aber ein wichtiger Satz kommt jetzt doch noch - und dieser Satz ist korrekt (und jeder, der sich darüber aufregt, sollte überlegen, wo er sich einordnet):

Intelligenz sieht von unten arrogant aus!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
09.12.2015, 16:47

Die beste Antwort, vielen Dank ! 

0
Kommentar von steinpilzchen
09.12.2015, 17:01

ich find die Behauptung intelligent zu sein sieht jedoch von fast überall arrogant aus...

0

Schlau ist subjektiv wenn du behauptest scjlau zu sein wertest du die umstehenden damit ab wobei ich nicht sauer werden würde sondern wenn jemand gerade heraus behauptet er wäre ja so intelligent und schlau dann würde ehr wahrscheinlich einfach meine sympathie für ihn verlieren es wirkt nämlich auch leicht arrogant, was anderes ist es wenn leute zeigen das sie schlau sind aber nicht damit dirch die welt laufen um es über all zu erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja...Ich bin dafür lieber etwas bescheiden zu sein und nicht eingebildet zu wirken. Wer über sich selbst erzählt wie toll er ist, ist einfach nur selbstverliebt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
09.12.2015, 16:48

Ist es denn schlimm sich selbst zu lieben ? 

0

Ich persönlich bin über jedes ehrliche Wort, das ein Mensch sagt, dankbar. Und wenn sich jemand selbt schlau findet und das so sagt ist das ehrlich. Mich würde das neugierig machen. ich würde dich näher kennenlernen wollen....:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde nicht sauer... bloß verspielen sich solche Menschen sofort jegliche Sympathie, die ich vorher für sie hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du sie sicher nicht von dem überzeugen können, was du behauptet hast!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn sie es selbst nicht sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe auch nicht warum die dann immer sauer (auf mich) sind. Hat sichder was mit Minderintellogenz zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lennol95
09.12.2015, 16:44

Naja, wer sowas zu anderen Leuten sagt und die Reaktion nicht versteht, hat anderen Leute wohl angelogen.

0

Eigenlob stinkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
09.12.2015, 16:34

Aus welchem Grund ?

0