also z.B rapper oda pop-sänger usw. werden sehr schnell reich wie können sie reich werden wenn fast alle die Musick downloaden außer paar hardcore fans

Die haben Schreiben gelernt und jobben nebenbei als eigener Sekretär, das bringt *Kohle....
Ist wie bei Sportlern (bei denen ich die Gagen noch abartiger finde!). Kommt immer auf die Promotion an und auf die Sponsoren! Ich bewege mich in Musikerkreisen, aber das sind alles nicht gerade die reichsten Leute, eher im Gegenteil! Es gibt super gute Musiker, die nicht berühmt sind, und deswegen auch nicht viel Geld verdienen können!

Die sind gar nicht reich! WEnn sie nicht grade Sido oder Bushido heißen, verzocken sie ihre Gagen als Künstler Brutto für Netto und haben in der Regel weder Kranken-noch Rentenversicherung und bilden keine Rücklagen für später. Wäre ja auch uncool! Wenn´s dann vorbei ist mit der Berühmtheit, arbeiten sie wieder ganz normal als Türsteher oder Harzler.

Konzerte, Werbung, Merchandise... Die Plattenfirmen investieren in die Künstler und geben ihnen im Vorhinein schon Kohle. Außerdem kaufen viele noch CDs.

die meisten sind schon vorher reich gewesen, bbevor dass so los ging. es gibt viele die im fernsehn zu sehen sind usw aber noch andere jobs machen müssen