Frage von christian199001, 148

Wieso werden Ladendiebe härter Bestraft als Mörder und Vergwaltiger?

Ich kenne einen Fall wo ein Hartz 4 Empfänger der nicht Vorbestraft war in einem Elektroladen 3 mal etwas geklaut hat und dafür 8 Monate Haft +2 Jahre Bewährung und 2500€ Strafzahlungen bekommen hat während z.B Kinderschänder oder Mörder nur auf Bewährung kriegen und das wars. Es gibt tausende solcher Fälle.

Antwort
von Lavendelelf, 70

Ohne Vorstrafe 8 Monate Haft + 2 Jahre Bewährung und 2500€ Strafzahlungen -- das ist ein Märchen und zwar ein schlecht ausgedachtes.

Kommentar von christian199001 ,

Es gab auch 2 Gerichtsverfahren. 

Kommentar von Lavendelelf ,

Wie du unten schreibst ist für dich ja auch ein Verkehrsunfall mit Todesfolge ein Mord. Ist nicht böse gemeint, aber du hast leider keine Ahnung.

Antwort
von sunnyhyde, 64

und genauso gibt es 1000 fälle wo jemand unschuldig in den knast kommt..und mörder, nachweislich, bekommen keine bewährung, und chronische diebe, die es einfach immer wieder machen können auch mal verknackt werden...das liegt in der macht der justiz und in den gesetzen

Antwort
von hydrahydra, 56

Blödsinn, Mörder kriegen niemals eine Bewährungsstrafe.

Doch natürlich. 

Kommentar von hydrahydra ,

Nein, Bullshit! Wer betrunken jemanden totfährt, begeht im juristischen Sinne keinen Mord. Mord ist eine Tötung mit Vorsatz, es muss also jemand geplant haben, jemanden zu ermorden.

Antwort
von vitus64, 42

Welcher Fall ist dir denn bekannt, wo ein Mörder eine Bewährungsstrafe bekommen hat. 

Mord wird mit lebenslanger Haft geahndet, Und dabei ist Bewährung absolut ausgeschlossen,

Entweder hast du fahrlässige Tötung mit Mord verwechselt, oder das ist wieder ein Gerücht das sich in Facebook verbreitet.

Bewährungsstrafe wegen Diebstahl bei fehlender Vorstrafe kann ich ebenfalls nicht glauben.

Antwort
von spirta, 25

ich gehe davon aus du meinst 8 monate haft auf 2 jahre bewaehrung plus 25oo euro geldstrafe weil alles andere waere komisch.. (man kann nicht eine haftstrafe plus bewaehrung kriegen in einer sache). naja das ist schon unverhaeltnissmaessig aber wenn er das wie du schon sagst 3 mal gemacht hat dann haben sie auch iwann die schnauze voll. Aber dass Kinderschaender und vergewaltiger weniger bzw milder bestreft werden da muss ich dir recht geben. Sie gelten in Deutschem Recht als kranke.. Sie kommen vllt nicht im knast dafuer aber in andere einrichtungen fuer psychisch gestoerte und das ist schlimmer wie knast.

Kommentar von vitus64 ,

"ich gehe davon aus du meinst 8 monate haft auf 2 jahre bewaehrung plus 25oo euro geldstrafe ..."

Das wird er wohl meinen. Aber wahrscheinlich hat er auch das nicht verstanden,

Antwort
von Antitroll1234, 62

Ich kenne einen Fall wo ein Hartz 4 Empfänger der nicht Vorbestraft war in einem Elektroladen 3 mal etwas geklaut hat und dafür 8 Monate Haft +2 Jahre Bewährung und 2500€ Strafzahlungen bekommen hat

Das war gewiss dann kein einfacher Diebstahl, sondern Raub oder noch etwas anderes dabei, einfach das gesamte Urteil und Urteilsbegründung anschauen, dann weißt Du mehr.

hat während z.B Kinderschänder oder Mörder nur auf Bewährung kriegen und das wars

Schwachsinn.

Es gibt tausende solcher Fälle.

Da zeige mal ein paar Beispiele, dürfte dir ja leicht fallen wenn es tausend solcher Fälle gibt.

Als Beispiel

http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/vergewaltigung-bewaehrung-fuer-...

Mehr Links können nicht eingefügt werden.

Recherchieren lieber einmal richtig.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Was hat der Link nun mit deiner schwachsinnigen Behauptung zu tun ?

Wo ist da nun ein "Kinderschänder", Vergewaltiger oder gar Mörder wie von dir behauptet ?

Recherchieren lieber einmal richtig

Solltest Du dringend tun bevor Du mit solchen sehr dümmlichen Äußerungen dich in einem öffentlichen Forum lächerlich machst.

Kommentar von skyfly71 ,

Wenn Du den Artikel zuende gelesen hättest, dann wüsstest Du, das es da - entgegen der Überschrift - am Ende überhaupt nicht um Vergewaltigung ging. Und ich würde mit gesundem Menschverstand sagen, dass 1 Jahr Knast für den dort geschilderten Tathergang schon voll ok ist.

Kommentar von vitus64 ,

Da passte die Überschrift in der Zeitung nicht. Es war "nur" sexuelle Nötigung.

Antwort
von Pollypopopocket, 95

Gerechtigkeit liegt im Auge des Betrachters , genauso wie Schönheit, auch wenns ungerecht ist .

Antwort
von skyfly71, 62

Es gibt tausende solcher Fälle.

Könntest Du wenigstens mal 3 solcher Fälle nennen, die man auch irgendwo nachlesen kann?

Antwort
von FreddiOnFire, 87

das leben ist unfair und die gesetzt sind für die mächtigen gemacht, nicht für den normalen bürger

Antwort
von Rosenbaum, 76

Ein Mörder kriegt bestimmt keine Bewährungsstrafe.

Doch das kommt sogar sehr oft vor. Wenn jemand Betrunken Auto gefahren ist, einen Unfall gebaut hat und andere in den Tod mitgerissen hat. Ich lese öfters von solchen Fällen.

Kommentar von sunnyhyde ,

dann ist das kein mord

Kommentar von Rosenbaum ,

Stop, stop, stop... wenn jemand besoffen ist und jemanden totfährt, ist das kein Mord. Bei Mord müssen auch Mordmerkmale verwirklicht sein. Wenn jemand absichtlich besoffen jemanden über'n Haufen fährt, weil er die Ehefrau des Opfers vergewaltigen möchte und anschließend noch 25 €uro Geld raubt, ist das eine andere Tatqualität.

Kommentar von hydrahydra ,

Das ist juristisch gesehen kein Mord.

Kommentar von Lavendelelf ,

@christian199001 - Du solltest dich mal darüber informieren was Mord ist.

Kommentar von Rosenbaum ,

Unbedingt. Hier kommt einiges Durcheinander. Gottseidank entscheidet hier in Deutschland ein Richter über Strafen und nicht das "gesunde Volksempfinden".

Kommentar von vitus64 ,

Du verwechselst fahrlässige Tötung mit Mord. Das hatte ich in meiner Antwort ja schon vermutet.

Lies mal § 211 StGB.

Antwort
von LuffyLover, 1

genau das ist eine sehr gute Frage die ich mich auch schon gestellt habe.

bei Kinderschänder,

vielleicht weil die angeblich so eine schwere kindheit hatten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten