Frage von Tommyindahood, 10

Wieso werden Kommentare von anderen unter meinen Videos als Spam markiert?

Guten Tag, Ich mache seit einigen Monaten Let's Plays auf YT. Doch eine Sache nervt mich schon seit der ersten Woche. Undzwar fast IMMER, wenn ein anderer User einen Kommentar verfassen will, wird er erstmal als Spam markiert, und ich muss ihn erst selbst freigeben, damit er unter dem Video erscheint.

Und das, obwohl ich bereits unter den Community-Einstellungen, alle Kommentare unter beiden Punkten zugelassen habe. Das regt mich auf..

Mache Ich was falsch und ich bin zu dumm es zu rallen? Oder ist es ein Fehler von YT?

Freue mich über hilfreiche Antworten! MfG Tommyindahood :-)

Antwort
von Bujin, 8

Hi, wenn jemandes Kommentare (auf anderen Kanälen) öfter als Spam markiert werden, dann markiert Google alle seine Kommentare automatisch, weil diese Person eben zu Spam neigt. Indem du die Kommentare zulässt wäscht du seine Weste praktisch wieder rein. 

Es kann aber auch einfach nur sein dass du Zuschauer-Trolle hast die alle Kommentare als Spam markieren. Genau herausfinden kannst du das glaube ich nicht.

Tip: Benutz am besten das Creator-Studio -> Community -> Kommentare um auf YouTube Kommentare zu antworten. 

Der Vorteil dort ist dass du auf alle Kommentare von allen Videos antworten kannst und nicht immer deine eigenen Videos klickst. Grade am Anfang ist es wichtig weil du sonst einen hohen Anteil an deinen eigenen Klickst hast, die keine Watch-Time generieren. Du pausierst dein Video sicher wenn du Kommentaren antwortest und schadest somit dir selbst. 

Kommentar von Tommyindahood ,

Ach Mist.. Naja Ich warte nochmal auf weitere Antworten. Vielleicht weiß ja jemand was :D

Trotzdem Danke! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community