Frage von davemirox, 13

Wieso werden in Virtual DJ die Tonspuren nicht dargestellt?

Hallo, ich nutze Virtual DJ Version 7.4.7 LE im Pro-Test (in Kombination mit Pioneer-Hardware). Im Interface von Virtual DJ werden die Tonspuren nicht dargestellt. Es erscheint auch keine Tonspur ganz oben, die ich zum setzen der CUEs und zum abtakten ja unbedingt benötige...

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 10

Ich formuliere das jetzt mal möglichst vorsichtig: Bist Du Dir sicher, dass Du in der Fragestellung alle Fachbegriffe richtig verwendet hast? Ich werde aus der Frage leider nämlich nicht so richtig schlau.

Tonspuren gibt es eigentlich nur bei der Aufnahme (Recording) und der Produktion (Producing) von Musik. Eine DJ-Software stellt allenfalls die Wellenform eines Liedes dar. Meinst Du das?

Ein Interface ist eine (externe) Soundkarte zur Ausgabe des Musiksignals. In einem Interface können also keine Tonspuren dargestellt werden.

Was meinst Du mit "abtakten"? Meinst Du vielleicht das Beatmatchen?

Als Hilfestellung findest Du hier eine Übersicht aller Fachbegriffe: http://www.dj-lexikon.info/dj-lexikon-a-z.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten