Frage von redmonkeykh, 24

Wieso werden in den Vielen Elektrogeschäfte fast keine Desktops verkauft?

Hallo

wieso werden in den Elektronikgeschäften wie Media Markt, Inter Discount und Saturn Weniger Desktop Pcs verkauft aber mehr Notebooks ?

KIch habe es bemerkt den vor 5 jahren gab es ca 2 Regale voll pc's und 1 REgal voll notebooks jetzt sind es ca 4 Pc's und fast 3 Regale Notebooks

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abakus13, 10

Weil viele Leute einen mobilen Computer benötigen und dafür auf die bessere Preis/Leistung und Aufrüstbarkeit von Desktop PCs verzichten können.

Antwort
von TomNook, 13

PC`s kann man derzeit ehr online kaufen. Macht mehr Sinn, da die Rechner im Geschäft viel zu teuer sind und du keine Leistung hast. Das haben viele bemerkt und kaufen sich immer öfter Computer im Internet. Kleiner Tipp: im Internet sind die genauso teuer siehe Alienware (Abzocker³). Daher empfehle ich dir einen Rechner selber zusammen zu stellen.

Antwort
von DarkSirey, 15

weil es günstiger ist sich selber einen pc zusammenzustellen