Weil die Fragensteller entweder zu faul oder zu blöd sind, um selber zu googeln.
es gibt menschen, die einen iq unter zimmertemperatur aufweisen...

Weil es schöner ist, wenn Menschen antworten. Das kommt einer Kommunikation gleich, dem Gespräch, was einigen hier vielleicht fehlt? Hautpgrund wird sein, dass es schneller und direkter geht, als zu googeln.

Das ist sicher eins der ganz grossen Geheimnisse dieser Webseiten.

weil die seite exta dafür eingerichtet wurde, damit man nicht ewig suchen muss, frage mich eher wieso manche solche sinnlosfragen stellen zb. wieso giraffen nicht blau sind oder sowas!
Zum einen sehe ich das wie zitronischka, zum anderen ist es aber so, dass man auch wissen muss, was man fragen muss. Unerfahrenheit dabei lässt dann nicht die passenden Suchergebnisse zu. Sicher sind hier auch viele zu finden, die noch nicht so geübt sind im Internet.
Wenn man eine Frage wirklich ergooglen kann, dann gebe ich nicht nur den Link zur passenden Seite an, sondern auch die Suchworte, die ich verwendet habe in der Hoffnung, dass der Fragesteller es beim nächsten Mal selber kann.
Hier gibt es aber auch reichlich Fragen, die weder gegoolet werden können noch eine Beantwortung verdienen. Die Menge dieser Fragen ist schon recht auffällig hier.