Frage von tjooo, 27

wieso werden ganze zeit fenster geöffnet und wie bekomme ich das weg?

hallo leute. die ganze zeit kommen,we nn cih fenster öffne und seiten besuche( die ich immer bescuht hatte) ja und da werden automatisch fenbster geöffnet ! gestern stand da ich sollte ein yava uptdate machen. heute irgdnwas von einen gewinn. ich geh da natrülcih cnith drauf ein aber ich will auch nciht das das die ganze zeit kommt, weil das immer kommt. was soll ich tun bzw was ist das und waru ist das ?

Antwort
von Stardust2000, 10

Hi tjooo.

Gehe da auf keinen Fall drauf ein. Keine Gewinnspiel, keine Updates. Das ist alles Fake!!!!
Du hast wahrscheinlich einen Virus auf deinem PC. Ich hatte das auch schon oft.
Du brachst umbedingt ein Antivirus Programm und ich würde auch den Add Blocker installieren ( der unterdrückt die werbung, das kann auch helfen, damit du keinen Virus oder Trojana oder so bekommst). Auch wenn  du eine Meldung bekommst "Glückwunsch, die haben 100€ gewonnen" oder sowas, NICHT darauf eingehen. Oder wenn du Emails bekommst, von Leuten die du nicht kennst. Nicht öffnen, sondern ungeöffnet löschen. Das sind nur Viren und Trojana.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Stardust2000

Kommentar von tjooo ,

dankeserh ^^ja hab da imme rin mulsmiges gefühl, aber das problem ist es stölrt dass das immer kommt. kostet dieses programm?

Kommentar von Stardust2000 ,

Ja, es kostet etwas, aber du brauchst auf jeden Fall eines.  Es gibt viele verschiedene Anitviren Programme. Ich habe z.B. Kaspersky Total Security. Das kann ich dir sehr empfehlen. Es warnt dich immer vor, wenn dein PC (mögelicherweise) bedroht ist. Du kannst deinen PC von Zeit zu Zeit auch komplett von diesem Programm untersucher lassen um zu prüfen ob du Trojana, Viren oder ähnliches auf deinem PC hast. Kürzlich hatte ich einen Virus auf meinem PC, doch das Programm hat das sofort erkannt. Dann hat es mich gewarnt, das dieser Virus oder was das war, grade auf meine Daten zugreift und hat den Virus gelöscht. Es ist sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten