Wer sicher sein will, dass auf seine Frage viele Antworten eingehen, muss irgendwie den Namen Jesus im Text unterbringen. - Sofort geht eine heftige Diskussion mit Verbalattacken los. Warum ist das nur so? Kann denn nicht einfach hingenommen werden, dass es Menschen gibt, die auf der Suche nach Antworten auf Glaubensfragen sind.
Wer weiß Rat, wie und wo man sonst völlig unverklemmt seine offenen Glaubensfragen stellen kann, ohne gleich einen Theologen zu fragen und ohne Angst haben zu müssen, sich verbalen Angriffen erwehren zu müssen.

Es ist sehr kompliziert das zu beantworten,ich versuche es mal so:Für die"Gläubigen"(ich bin es auch)ist Gott wie unser Vater.Wenn sich jetzt Ungläubige hier gegen Gott äußern ist das so wie als würde jemand deine Würde mit Füßen treten.Jeder Mensch hat gefühle die man achten sollte,das wird der Grund sein wesshalb diese Diskussionen mit dem Glaubensbekenntnissen immer am entgleißen sind.

Mit solchen Fragen bist Du vielleicht besser in einem speziell christlichen Forum aufgehoben.
Vielleicht, aber warum nicht auch hier?
Genau, warum nicht hier? Ich jedenfalls finde die Frage interessant!
bommel65 am 27. April 2009 18:31 Wenn dann nur ins Forum mit der Thematik, bitte nicht unter die Fragen hier mischen.
Hier geht es eben um Probleme, Hilfestellungen, Ratschläge, nicht um religiöse Grundsatzdiskussionen von denen die meisten hier einfach genug haben ... nichts gegen gläubige Menschen, jedem das Seine.

Weil Jesus Christus für sich in Anspruch nimmt, der einzige Weg zu Gott zu sein. Daran reiben sich alle, die es gern unverbindlich hätten.
primavera45 am 29. April 2009 08:44 MK12,10 Habt ihr denn nicht dieses Schriftwort gelesen (Psalm 118,22-23): . . »Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. . . .

. . JESUS? . . na weil bereits geschrieben steht;. . . . 11 Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist.12 Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
.
1 Petr.2,6 Darum steht in der Schrift (Jesaja 28,16): ...........»Siehe, ich lege in Zion einen auserwählten, kostbaren Eckstein; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zuschanden werden.« ...............7 Für euch nun, die ihr glaubt, ist er kostbar; für die Ungläubigen aber ist »der Stein, den die Bauleute verworfen haben und der zum Eckstein geworden ist,8 ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses« ................
.
(Psalm 118,22; Jesaja 8,14); sie stoßen sich an ihm, weil sie nicht an das Wort glauben, wozu sie auch bestimmt sind. 9 Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht; 10 die ihr einst »nicht ein Volk« wart, nun aber »Gottes Volk« seid, und einst nicht in Gnaden wart, nun aber in Gnaden seid (Hosea 2,25).
Weils halt verschiedene Meinunge dazu gibt. Frag hier einmal, ob Opel ein gutes Auto ist oder nicht. Was glaubst du, wieviele verschiedene Antworten da kommen ?
Weil früher alle katholisch oder evangelisch waren und sich keiner traute, zuzugeben, dass er vielleicht garnicht glaubt! Heutzutage ist das anders, viele wollen andere davon überzeugen, dass es Gott garnicht gibt. Ich finde, man sollte jedem seine eigene Meinung lassen und nicht versuchen, ihn von seinem eigenen Glauben oder Nichtglauben zu überzeugen!

Religion und damit zusammenhängende Glaubensgrundsätze sind seit Menschengedenken Grundlage für Streitigkeiten und auch Kriege. Keine Ahnung warum, vielleicht wäre es ohne Religion auch nicht besser... Versuchs mal bei www.predigten.de, vielleicht ist der Ton da besser!

Das ist doch verständlich,dafür gibt es zuviele Glaubensrichtungen und noch dazu die Wissenschaft!Das war schon zu Zeiten,als Jesus lebte so!

Willst Du einen Rat von Glaeubige fuer Glaeubige? Dann such eine passende Plattform. Moechtest Du verschiedene Blickwinkel haben und traust Du Dich, ueber den Tellerrand zu blicken? Dann kannst Du die Frage auch hier stellen.
Persoenlich werden die Antworten fast nie. Du verwechselst da etwas. Sie gefallen Dir vielleicht nicht, aber das haengt nur zufaellig zusammen.
Jesus.de wäre z.B. eine Adresse. Wobei auch dort noch einige schräge Leute schreiben. Also nicht alles glauben was dort geschrieben wird.

Du kannst gerne mir schreiben, meinen Blog besuchen (findest Du über mein Profil oder meine HP (http://www.elfengrau.de) Ich tausch mich gerne über Jesus aus :)