primavera45 am 10.03.2009 um 9:59 Uhr
Sind Glaubensfragen tatsächlich keine Rat, oder gar Problemfragen? . . . . . egal, welcher Glaube (mit oder ohne Gott), er bestimmt z.T. sehr oft unser Leben und unsere Suche nach Antworten in allen Bereichen des Lebens. Wie können Leute im Support, (denen es evtl. nicht tangiert), solche wichtigen Fragen als KEINE RAT SUCHE werten, einstufen und sperren. . . ???? . . . . . . . ich zum Beispiel, lege kein Wert in GF auf endlose Disskusionen, jedoch möche ich gerne kurze ernstgemeine Antworten auf meine Fragen (RATsuche) finden. Aus diesem Grund möchte ich eben nicht, Glaubensfragen unbedacht ins Disskussionsforum verbannt wissen!!!
WAS SOLL DIESE ZENSUR???

Liebe primavera45,
Glaubensfragen werden weder generell noch willkürlich gelöscht. Oft genug jedoch entwickeln sich daraus Diskussionen, die ohnehin den Rahmen von gutefrage.net als Ratgeberplattform sprengen und außerdem sehr hitzig, emotional und unsachlich ausufern.
Achte bitte künftig darauf, alle Fragen zur Plattform und zum Support ins Forum zu stellen unter http://www.gutefrage.net/forum.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support

es gibt doch das forum, ich denke das gerade bei glaubensfragen die meinungen stark auseinander gehen.... vielleicht fühlt sich dann der eine oder andere verletzt

ich habe es aufgegeben, mich über die beweggründe mancher fragenlöschungen hier aufzuregen....

Hallo primavera45,
du stellst viele christliche Fragen oder suchst Antworten.
http://www.christlichelinksammlung.de/christliche-community/christliche-chats.ht... bietet Dir christliche Chatrooms an.
Bei Feuerflamme.de wirst Du wohl auch fündig.
Die Antwort hier bleibe ich Dir schuldig weil es eine Beurteilung des Supports beinhaltet, welche, ohne die Leute zu kennen, eine Beurteilung erfordert.
Gottes Segen aus Hagen
primavera45 am 10. März 2009 10:19 Danke für deine Antwort, jedoch möchte ich Rat und Antworten EBEN nicht NUR von Christen (aus EINER SICHT)erhalten. Genau aus diesem Grund stelle ich meine Fragen also Bewusst hier rein. . . . . Jede Anwort ist mir Willkommen, ob von Christen, Atheisten, oder, oder. . . . meine Meinung kann ich mir ja so viel besser selber bilden und auch andere Menschen mit anderem Glauben VIEL BESSER verstehen. . . . . also warum, die scheu vom Support? . . . .
holodeck am 10. März 2009 10:50 @wolf1961 - ich würde prima vermissen, echt mal. GF hat definitiv den Vorteil, nicht im eigenen Saft zu kochen
WOLF1961 am 10. März 2009 11:04 primavera45
Keine Scheu vor dem Support. Nur vor der Beurteilung von Menschen welche ich nicht persönlich kenne. (Schubladendenken)
holodeck
Das ist richtig das GF nicht im eigenen Saft kocht. Doch was vermisst Du?
holodeck am 10. März 2009 11:14 Im Augenblick gar nichts ;-))
primavera45 am 10. März 2009 14:09 wolf sorry, . . . . mit . . >>> warum, die scheu vom Support?<<< . . . . meine ich nicht Dich, also Deine Scheu "vor dem" Support, NEIN, sondern "VOM Support", das heißt warum der Support selbst, solche Scheu hat und voreilig interessante und anspruchsvolle Fragen sperren muss, nur weil "ein paar Kommentare mehr", mal im Frageforum erscheinen . . .
DISKUSSION ist nicht FRAGEN und Antworten suchen. Wenn ich disskutieren würde wollen, dann würde ich ein Thema auch in solch ein (Diskussions)Forum bringen . . . .
man könnte ja vielleicht eine Frage seite evtl begrenzen
WOLF1961 am 10. März 2009 14:19 THX
primavera45 am 10. März 2009 14:24 ach holo, . . nett gemeint danke, ich würde auch Einige von Euch hier vermissen . . .
.
aber, schaun ma mal, wie es weiter geht . . . . momentan trau ich mich erstmal gar keine Frage mehr zu stellen, folglich vergeht einem auch die Lust hier drin . . . . . .
.
Mann muss eh schon so viele dumme oberflächige Punktesammler- Kommentare ertragen, das es vielleicht eh nur Zeitverschwendung ist und war . . . . (schmunzel und schmoll)
WOLF1961 am 10. März 2009 14:34 primavera45: Gute Fragen (nicht Umfragen als Fragen gestellt) werden von mir immer ernsthaft beantwortet. Nur wenn man zum x-ten Mal die Browserfrage (auch noch als Umfrage) liest vergeht einem langsam die Lust.

Es ist tatsächlich kein Muster für die Löschungen in der Abteilung Religion erkennbar beim Support ... insofern erscheint es mir persönlich wie Willkür, ohne dass es das sein muss. Die schwammigen Ratgeber-Regeln sind ohnehin geeignet, nahezu die gesamte GF Plattform der Löschung anheimfallen zu lassen.
.
Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit ins Forum auszuweichen, so denn das Forum besser und übersichtlicher organisiert wäre. Beispielsweise, dass man auch mitbekommt, wenn hier ein interessantes Thema angeschnitten wird.
primavera45 am 10. März 2009 13:55 giusto !

primavera45 am 10. März 2009 10:02 FRAGE bleibt aber Frage und RAT suche Ratsuche, oder??
Ally32 am 10. März 2009 10:04 Das muss man von Fall zu Fall entscheiden, Es gibt Glaubenfragen bei denen es nur um iene Diskussion geht, aber es gibt auch welche bei denen man sieht das es um Rat geht
primavera45 am 10. März 2009 10:11 Aber es werden dennoch auch die Fragen gelöscht, wo ernste Ratsuche deutlich erkennbar ist . . .
primavera45 am 10. März 2009 10:06 also um eine Antwort zum Thema Glauben zu bekommen, MUSS man tatsächlich im GF Disskussionsforum unendlich disskutieren? . . . . Sorry ist mir unbegreiflich !!??

also denke ich aber wenn es ist musst den support selbst fragen

Du versuchst ja schon wieder, zb. mit AllyMcBeal, zu diskutieren..nun weißt du, warum es hier nicht als Frage stehen bleiben kann.
primavera45 am 10. März 2009 10:26 Ach ja? . . . ab wieviel Zeilen ist eine Antwort keine Antwort mehr?
.
Ab wann, bzw., ab wieviel Kommentare (Antworten auf Antworten) begínnt, eine Diskussion?
.
wie Tiefsinnig, oder wie Oberflächig sollen, oder dürfen Antworten in GF sein?
.
Wo bitte ist die Grenze . . . . ich finde zu mindest, das der Support viel zu früh eingreift und so die Qualität der Antworten abwürgt!
Engelchen46 am 10. März 2009 10:39 Es ist ein schmaler Grad, zwischen Frage und Diskusion zu entscheiden. Das was du hier als Fragen gerade geschrieben hast, würde in eine Diskusion ausarten.

So ist es. Dafür ist das Forum da.