Frage von Pretan4, 50

Wieso werden folgene Taktiken bei Star wars nicht regelmäßig eingesetzt?

hey ,ich bin ein star wars fan , und sehe mir gerade die clone wars reihe an, und da kommen doch sehr viele Fragen auf..…

  1. Explosionen : Sprengwaffen scheinen fast immer die Antwort zu sein ,um "stärkere feinde" auzuschalten....aber warum werden sie so oft nicht eingesetzt ? eine seismische Bombe z.B. (star wars teil 2) kann die nicht ganze schlachtschiffe zerteilen/ ganze Armeen vernichten ?

des weiterensehe ich oft das „druidenschocker“ für 2-3 verschanzte kampfdruiden eingesetzt werden, aber nie in schlachten , wo das ja auch nicht ganz verkehrt wäre…

Antriebe ,von so zahlreichen Rauschiffen ,sollte man aus dieser enormen Energie der energiezellen nicht auch super Bomben bauen können ? (Von Lichtschwertern ganz zu schweigen)

2.Droidikas besitzen Schilde ,welche von "innen" durchschossen werden können ,aber nicht von außen ? …. sollten derartige Schilde nicht von jedem genutzt werden. Auch ein Schild aus Eisen (captain Amerika mäßig) würde doch schon enorm helfen oder ?

3.in Star wars 2 wird am Anfang ein Kopfgeldjäger durch einen vergifteten Pfeil getötet, glaube von django fett …….obi wann, der nur knapp daneben war ,hat es erst bemerkt, als es zu spät war. Wäre dies nicht ein leichter weg, um Jedis / Klontruppen zu töten ?

4.Offensichtlich können Lichtschwertträger einzelne Schüsse aus Plasmablastern locker parieren….wären dann nicht andere Waffen eher geeignet (z.B unsere, Maschinengewehre,Pistolen )

5.Ab und zu tauchen plasma-scharfschützengewehre auf ,welche über eine enorme Präzision,Distanz und Durchschlagskraft verfügen…..wäre es nicht ebenfalls leichter ,damit wichtige ziele auszuschalten ,und diese auch im Kampf zu nutzen ?

6.Kommunikation : wie kann es sein ,dass Jedis / klone so oft keinen Kommunikator bei sich führen ,obwohl der auch oft ohne Probleme am arm befestigt ist, und kosten wird der ja auch nicht viel. - gleiches gilt für Druiden :die haben ja sogar alle einen 'Rucksack' mit einer risigen Empfangsantenne, damit sollte doch ein Kampfdruide ohne Probleme mit seinem Team kommunizieren können oder ?

7.in einer folge der ersten Staffel werden Geiseln an feindliche Kanonen angelehnt ,sodass die Republik diese nicht beschießen kann….warum bleibt man nicht dabei ?

8.warum setzten Druidenarmeen nicht standardmäßig Giftgas/Tränengas ein ?

9.hat das eigene benutzen der macht Auswirkungen auf Jedis ? Könnte man nicht standardmäßig Druiden damit ''umwerfen'' , und auch Gegner wie General grievous besiegen ?

10.was passiert, wenn man ein schiff mit extremer geschwindigkeit in einen kreuzer lenken würde ,das wäre doch sehr leicht ,und fatal oder ? und was wenn man praktisch in ein schiff rein „hyperraumt“ ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gothictraum, 10

   1. da diese Waffen sehr viele Republikaner tötet

   A: Da hab ich leider auch keine Ahnung

   B: Lichtschwerter werden von Kristallen betrieben, Die Normalen Waffen würden diese Energie nicht Aushalten

   2. Sinnvoll vielleicht schon

   3. Da das eine von Jango Fetts eigene Waffen war, wird die Herstellung schwer werden und Droiden sind Miserablen Schützen

   4. So locker geht das auch nicht, das erfordert Jahres Lange Training

   5.Wie schon gesagt die Folgen wären ziemlich tödlich

   6. Doch Die Communicator sind sehr teuer, zu denn gehen sie auch sehr schnell Kaput

   7. Du meinst Staffel 1 folge 20 Mit Reyloht aber was willst du jetzt wissen

   8. Weil sie zu blöd sind und Tränen Gas hätte wenig sin bei Klon helme

   9. Jedis sind ja eigentlich Friedenshüter, deswegen Prallen sie damit nicht

10. Wie man in Episode 7 Geht das Raus aus denn schiff direkt in denn Hyperraum rein

Kommentar von Pretan4 ,

1. wenn man so eine seismische bombe auf einen feindlichen kreuzer "wirft" sehe ich da keine verluste, für einen selbst

3. ok....dann halt nicht für klone ,aber für wichtige ziele ,wäre das sehr einfach.

4.das beantwortet nicht die frage.... auch sowas wie steine ,könnten sie nicht so "leicht" blocken wie die plasma-geschosse

5. ok..dann hätten sie es rauslassen sollen

6..wow, das wusste ich nicht,dass die teuer sind...sah für mich immer so aus ,als ob "jeder lappen" (spione,wachen, etc)  so einen hätte, aber viele klone haben keinen...

7. ist egal ,war darauf angelehnt, dass die seperatisten fast immer "mehr erfolg" haben ,wenn sie geiseln nehmen.

8. sowas wie das blauschattenvisrus meinte ich

9. ok, dennoch wundert mich der einsatz ihre kräfte manchmal

in vielen situation,könnten sie sich vieles einfacher machen...und damit auch leben retten.

10. Die frage war eher so gemeint : was passiert ,wenn man an einen ort hyperraummt, wo schon etwas ist ?


und danke für die mühe deiner antwort :D



Kommentar von Gothictraum ,

kein Problem, danke für die Auszeichnung

Antwort
von fredy1410, 33

Das sind aber eine Menge fragen :'D werde mir die morgen mal anschauen bin ein großer The Clone wars Fan :) bei welcher Staffel bist du :)?

Kommentar von Pretan4 ,

zweite....und das sind nur die, welche mir soforn aufgefallen sind..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten