Frage von frax18, 71

Wieso werden fast nur Männer mit Pin-ups geködert und warum gibt es sowas nicht für Frauen?

Warum versucht die Industrie Männer immer wieder mit attraktiven Frauen in Werbung etc. zu beeinflussen? Warum gibt es das selbe nicht bei Frauen? Kann mir jemand dieses Thema erklären? Gibt es auch Studien z.B. in der Hirn- oder Verhaltensforschung dazu?

Antwort
von Liquidchild, 41

Frauen reagieren auf solche Werbung weniger, weil der Sexualtrieb im Normalfall schwächer ist als bei Männern

Kommentar von frax18 ,

Naja, wenn ich ein Bild einer hübschen Frau sehe würde ich nicht gleich von einem Sexualtrieb sprechen, allerdings kann es schon eine Neugier wecken.

Kommentar von Liquidchild ,

Diese "Neugier" kommt vom unterbewussten Sexualtrieb :D 

Antwort
von ShadowHow, 32

Männer können viel mehr Kinder in der gleichen Zeit zeugen, Frauen brauchen mindestens 9 Monate. Da überlegt sich eine Frau natürlich zweimal, ob ein Partner passt, während Männer schneller an einer Frau interessiert sind. Das macht sich die Werbung zu Nutze.

Antwort
von thlu1, 16

Geh mal in ein Frauenbüro und schau dir mal dort so die Kalender an.

Das gibt es für Frauen und Männer. WIr sind in der Gleichberechtigung angekommen und das ist auch gut so :-)

Antwort
von aprilseventh, 26

Was ist denn mit der Coca Cola light Werbung? Da sind auch immer wieder solche Typen: https://www.cocacolabelgium.be/wp-content/uploads/sites/58/2013/03/60sec_CCL.jpg

Und das ist nur die Erste, die mir eingefallen ist...

Kommentar von frax18 ,

Kenne ich noch nicht die Werbung. Aber durchaus mal ein interessantes Gegenbeispiel :)

Kommentar von aprilseventh ,

Nicht?? Der Coca Cola Typ, der sich aus dem Automaten (glaube ich) eine Cola holt, halb nackt und alle Frauen sehnen sich nach ihm? Ich such mal ein Video dazu.... Hast du bestimmt schon gesehen!

https://www.youtube.com/watch?v=qtFfgHKhGP0

Bauarbeiter, im Büro... überall ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community