Wieso werden einweg Skalpelle in der Apotheke verkauft?

5 Antworten

Ich nehme sie zum basteln weil so scharf sind andere zum ritzen.

Also ohne ins Detail zu gehen: Apotheken beliefern auch Pflegeheime und Patienten die zuhause betreut werden. Benötigt also ein Patient ein Skalpell. z.b. wenn vom Arzt Fäden gezogen werden müssen oder weil immer wieder Wunden gereinigt werden sollen dann bringt der Arzt keine Sachen mit sondern kann Erwarten das das schon da ist. Zuhause und in Heimen ist das nicht wie im KH. Und eine Reinigung ist zu aufwendig. Kann ja sein der Arzt hat mehrere Patienten auf einer Visitetour dann hätte er das Auto voll mit Besteck. Die Apotheke will ja Geld verdienen darum verkauft die ihre Produkte auch an Bastler o.ä.

Nun diese Frage kann ich beantworten, ein normaler Mensch der kein Arzt und kein Chirurg ist braucht ein skalpell zum Beispiel zum Öffnen von einem Abszess der sich am Arm entzündet hat. Also in meinem Fall ist es so gewesen, aller dings sollte mann Schmerzen halbwegs gut ertragen können ansonsten ist Hopfen und Malz verloren

Das ist im Prinzip nichts anderes als ein kleines sehr scharfes Messer.
Also gibt verschiedene Anwendungsbereiche, z.B. wenn man in Biologie Schweineherzen seziert oder was auch immer.

Kosmetikerinnen können damit Pickel eröffnen

o.o wo hast du den Schwachsinn her? Das tut man mit ner Blutlanzette .