Frage von MalFragenHalt, 20

Wieso werden einige meiner hoch geladenen Bilder bei DeviantArt einfach um 90°, 180° oder 270° gedreht und kann ich da etwas dran ändern?

Einige meiner Bilder werden auf der Website einfach gedreht und ich habe keine Ahnung, was ich machen könnte … das nervt mich.

Antwort
von Artsoul, 13

Hallo MalFragenHalt,

wenn ein Bild immer wieder gedreht hoch geladen wird, dreh es doch einfach mal vorm Hochladen des Bildes, damit es dann nach dem Hochladen richtig angezeigt wird. Eine andere Idee hab ich jetzt leider auch nicht.

Liegen die Bilder denn bei dir auf dem Computer in normaler Auflösung ab oder hast du sie schon gekippt abgelegt? Wenn ja, würde ich sie erst kippen und dann hochladen.

Wenn der Bug trotzdem weiter auftritt, nutze entweder einen anderen Browser oder schreib mal dem DeviantArt Support. Die können dir sicher technische Tipps geben.

Viele Grüße

Kommentar von MalFragenHalt ,

Hallo Artsoul,

ich habe das Problem bereits lösen können, ich drehte die betreffenden Bilder einfach noch mal 360° via Windows Photo Viewer und lud sie erneut hoch, woraufhin alles funktionierte.

Auch viele Grüße :D

Kommentar von Artsoul ,

Na dann hast du es ja genau so gemacht, wie ich es eigentlich vorgeschlagen hab. Freut mich, dass es nun funktioniert :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community