Frage von Justaskingmanw, 125

Wieso werden dumme Menschen so oft berühmt?

Antwort
von Martnoderyo, 55

Dumme Menschen, berühmt?

Beste Beispiel Moneyboy. er hat studiert... er hat was im Kopf. Nach außen hin gibt er sich aber wie das letzte Hohlbrot.

Es ist nicht immer so wie es scheint ;)

Kommentar von Justaskingmanw ,

Ich würde nicht sagen, dass das schlau ist, ich würde eher sagen, dass Leute die auf so ein Konzept reinfallen dumm sind. Aber ich verstehe was du meinst.

Kommentar von Martnoderyo ,

Das was Moneyboy macht ist schon sehr schlau. Kann man sagen was man will. Der Typ hats raus.

Ob man ihn mag oder nicht ist ne andre Frage :)

Die Leute fallen auch nicht unbedingt auf sein Konzept rein, sondern sehen genau was er macht und feiern das zu tode. Kann ich nachvollziehen.

Bin kein Moneyboy-fan, aber hate auch keine Leute die es sind.

Kommentar von Jerrifresh ,

Was für ein Konzept? Und warum reinfallen?  Moneyboy sagt selber das er ein Entertainer ist. Alle seine Zuschauer und Fans finden ihn unterhaltsam, dass ist alles:) warum sind sie deswegen dumm? 

Kommentar von Martnoderyo ,

Will dich damit nicht angreifen TE, aber solche Aussagen zeugen ein klein wenig von Neid.

Du kannst doch gar nicht wissen wie intelligent jemand ist den du persönlich gar nicht kennst. Viele denken von mir auch ich wäre arrogant und habe das Niveau eines Hauptschülers. Diese Leute haben sich aber noch nie mit mir WIRKLICH unterhalten.

Nicht jeder kehrt seine natürliche Seite nach außen und das ist auch gut so.

Antwort
von haselnusskatze, 49

Weil auch die weniger intellektuellen Menschen gut unterhalten werden wollen ;)

Und zwischen "berühmt" und "berüchtigt" gibt es natürlich auch noch einen gewaltigen Unterschied.

Die meisten Leute sind wahrscheinlich lieber "nobodys", als für 3 Tage bekannt zu sein, weil sie als Dschungelkönig die meisten Kakerlaken verspeist haben.

Antwort
von EdnaImmers, 39

Wie kannst Du das beurteilen? Woran erkennst Du, ob jemand dumm ist? Wieviele berühmte Menschen kennst Du persönlich? 

Ich persönlich bezweifle, dass Du die Urteilskompetenz hast.

Antwort
von mxxnlxght, 13

Nicht jeder, der Tit*en und A*sch hat, ist intelligent. Stichwort: Katzenberger.

An deiner Frage ist was dran... Stop make stupid people famous!! 

Aber was hat denn die Welt zu bieten? Wieso werden Menschen überhaupt berühmt? Weil die Eltern das Geld dazu hatten? Weil sie in diese "Schicht" reingeboren wurden? Oder weil sie irgendeine Begabung haben, und diese nur berühmt sind?

Der Rest liegt an der Gesellschaft. Man tratscht doch gerne über andere Menschen, und Stars bieten sich dafür an. Weil sie kein eigenes Leben haben, pushen sie andere mehr und mehr auf. Macht doch irgendwie Sinn, oder? 

Vielleicht brauchen wir gerade die Menschen, um uns selbst dadurch besser zu fühlen? 

Kommentar von Justaskingmanw ,

Sehe ich so ähnlich, selbst die Formate zielen darauf ab sich über Leute lustig zu machen, siehe Dschungelcamp,DSDS usw.

Antwort
von Daniel3005, 28

Also z.B. sowas wie der Hans Entertainment.... Naja indem diese leute was machen, was entweder nicht gerade gewöhnlich ist und denen egal ist was andere über sie denken, und dass die Leute sowas auch noch feiern. Sowieso beim Hans

Kommentar von Daniel3005 ,

wobei man nich beurteilen kann ob die Person dumm ist, aber im Fall von Hans, er hat nichtmal einen Schulabschluss (hat er in einem interview gesagt), aber man muss sagen er hat was auf die Beine gestellt. Auch nicht gerade dumm

Antwort
von KittyCat992000, 45

Sie sind schlau genug aus dem größten Sche*ß Geld zu machen

Antwort
von Luna1881, 51

Dumm ? da wär ich mir nicht so sicher

da gibs so nen tollen spruch

sei schlau stell dich blöd

Antwort
von labertasche01, 17

Wie kommst du darauf das die Leute dumm sind ?
Es gibt Unterschiede zwischen dumm, naiv, leichtgläubig und tussig.

Antwort
von nixawissa, 25

Weil Dumme mit etwas anderem Glänzen müssen und in ihrer Not vollbringen sie dann Kuriositäten hervor und fallen damit auf!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von FailOverflow, 54

Es gibt nun mal viele dumme Menschen die dumme Menschen feiern

Antwort
von EgonL, 10

Ich denke, das ist eher die Ausnahme.

Antwort
von BWCEG, 45

Tja, ich werde wohl nie berühmt! :(

Keine Ahnung, ob die alle dumm sind...

Naja, dumme können einen teilweise echt gut unterhalten, solange das Niveau nicht unterirdisch ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten