Frage von sunnygirl1299, 36

wieso werden die Weltmeere überfischt?

Ich mach ein Referat für die Schule. Könnt ihr die frage oben beanworten oder noch andere stellen (mit der passeden antwort?

danke im vorraus

Antwort
von voayager, 16

Das ganz gewöhnliche kapitalistische Gebahren, nämlich rasch Profit maximieren, mehr ist es nicht.

Antwort
von PWolff, 27

Welche Art von Grund möchtest du wissen?

- dass wir Menschen zu viele sind und zu viel Fisch nachfragen?

- dass den Fisch fangenden Unternehmen der kurzfristige Profit wichtiger ist als Nachhaltigkeit?

- dass den Fisch fangenden Unternehmen Nachhaltigkeit zwar möglicherweise wichtiger ist als kurzfristiger Profit, aber wenn die meisten so handeln, als sei der Profit wichtiger, sind die paar, die anders handeln, schnell weg vom Fenster?

- dass die Weltgemeinschaft es nicht hinkriegt, wirksam einzugreifen?

- warum die Weltgemeinschaft es nicht hinkriegt, wirksam einzugreifen?

- dass die Fische sich nicht so schnell vermehren, wie wir es von ihnen erwarten?

Kommentar von sunnygirl1299 ,

warum soviel gefischt wird, sprich warum wir menschen zu viele sind und demnach soviel fisch fangen (-> und dann noch die Auswirkung auf das Ökosystem)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community