Frage von DominikFrei93, 14

Wieso werden die Vormerkbestände zum Bruttobedarf addiert?

Hallo Zusammen :-) Mir ist noch nicht ganz klar wieso man die Vermerkbestände zum Bruttobedarf addiert und nicht subtrahiert. Folgende Überlegung...

Vormerkbestände sind Bestände die bereits reserviert / eingeplant sind in anderen Produkten. Ich persönlich hätte diesen Vermerkbestand vom Bruttobedarf abgezogen weil mir diese Bestände fehlen.

Wer kann mir erläutern wieso man Vermerkbestände addiert und nicht subtrahiert.

Über deine Antwort freue ich mich!!!

Antwort
von peterklaus57, 9

Ich glaube Du verwechselt das mit dem Nettobedarf. (siehe auch http://www.softselect.de/business-software-glossar/bruttobedarfsrechnung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten