Frage von ZweitesIch87, 31

Wieso werden die Schüler heutzutage gewalttätiger gegenüber Lehrern?

Hab ich gerade im Internet gelesen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von McDuffee, 6

Weil der Respekt im gleichen Maß abnimmt, wie der Egoismus zunimmt!

Das ist kein bloßes Phänomen von Schulen. Auch im Straßenverkehr, in öffentlichen Gebäuden, in Supermärkten und so weiter wächst die Zahl der Übergriffe auf Personal oder Passanten jedes Jahr bedenklich!

Die heutige "Ich-zuerst-Gesellschaft" ist leider eine Erscheinung die immer mehr zum Standard wird. Jeder hat Scheuklappen vor den Augen und sieht nur noch den Weg der einem selbst den besten Vorteil verschafft.

Manche Zeitgenossen gehen dafür eben über Grenzen, die in früheren Generationen durch anerzogenen Respekt unüberwindlich waren!

Das Gewalt gegen andere zur Durchsetzung eigener Ziele fast schon salonfähig geworden ist, ist eine der Randerscheinungen dieser neuen Art miteinander umzugehen!

Jeder sieht es, keiner tut was, armes Deutschland!

Antwort
von TheFreakz, 8

Weil viele Schüler / Jugendliche heutzutage keinen Respekt mehr vor Erwachsenen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten