Frage von raphthatruth, 30

Wieso werden die Leute hier so schnell semiaggressiv oder zu Moralaposteln?

Wenn man hier Fragen stellt die nicht alltäglich sind wie z.B. wie viel Unterhalt steht einem zu oder wo bekomme ich Stich- und Kugelsichere Westen her, dann trifft man immer auf diese eine Gruppe Menschen die entweder totale Pazifisten sind und gennerell alles Ablehnen, plötzlich Moralapostel werden oder extrem neugierig. Dies alles endet darin das die Frage nicht beantwortet wird und jeder nur seinen Senf dazugibt. Wenn man fragt wie viel Unterhalt einem zusteht dann muss man sich nicht erst rechtfertigen wieso man ausziehen will. Es spielt keine Rolle ob man zuhause Misshandelt wird oder einfach nur wegmöchte und hier hat auch keiner das Recht sich aufzuregen das man Vater und Mutter ehren soll. Es wird schon seinen Grund haben. Oder wieso fragen alle wieso brauchst du eine Schutzweste? Abgesehen davon das ich hier eigentlich die Frage stelle muss ich keinem erklären das ich im Personenschutz tätig bin und das hier nicht jeden zu interresieren hat aus persönlichen und beruflichen Gründen.

Womit wir bei der Frage wären: Wieso muss man sich hier für seine Fragen rechtfertigen und wieso sind so viele hier so schnell aggressiv und neugierig ?

Antwort
von Nordseefan, 16

man muss ich "rechtfertigen" weil es eben manchmal, eher oft, zur optimalen Beantwortung der Frage nötig ist.

 WEnn ein Mensch unter 25 Jahren von zu Hause ausziehen will, dann braucht er eben einen guten Grund, wenn er staatliche Unterstüzung will.

Und auch die Eltern müssen dann nicht automatisch zahlen.

Und es mutet nun mal komisch an wenn jemand eine Kugelsichere Weste will: Dann tatsächlich: Wozu braucht man so was als Normalbürger?

und die, die sie brauchen bekommen sie schon.

Antwort
von tactless, 14

Gegenfrage, warum geht man denn nicht zu einem Fachhändler statt die Verkäufer in einem Baumarkt um Rat zu fragen? 

Da muss man dann eben damit rechnen dass man unqualifizierte Antworten bekommt! ;)

Antwort
von violatedsoul, 8

Nachfragen sind keine Neugier, sondern oft nötig, um eine gute (hilfreiche) Antwort geben zu können.

Und rechtfertigen muss sich keiner. Höchstens etwas erklären, wenn etwas unklar war oder erschien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten