Frage von rotesand, 40

Wieso werden die Hemdsärmel so oft gekrempelt?

Hallo :)

Ich trug gestern mal wieder mein Jeanshemd.. und das eig. immer mit aufgekrempelten Ärmeln ----------> wüsste z.B. echt nicht ob ich es jemals mit "normaler Ärmellänge" getragen hätte.. ich glaube eigentlich nicht!

Auch an anderen sehe ich Jeanshemden stets mit aufgekrempelten Ärmeln.. mMn bedeutend häufiger als karierte, gestreifte oder unifarbene "Cityhemden" (diese "Businesshemden" halt, ihr wisst bestimmt was ich mein').

Deswegen wollte ich mal fragen wieso das gerade bei Jeanshemden so ist dass man sie eig. fast ausschließlich mit gekrempelten Ärmeln sieht/trägt! Mir fällt dazu nix wirklich "Stichhaltiges" ein & so hoffe ich auf Kommentare/Hinweise von euch :)

Vielen Dank & liebe Grüße:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhbach97, 33

Sieht halt ein wenig lässiger aus..

Kommentar von rotesand ,

Kommentar von suitman1230 ,

naja ich sehe die sachen wie sie sind. zurückgekrempelte Ärmeln sehen zurückgekrempelt aus

Antwort
von KruemmelElli, 23

Mir sind (Hemden)/Blusen eigentlich grundsätzlich immer zu lang an den Ärmeln und allein deswegen muss ich sie hochkrempeln. 

Kommentar von suitman1230 ,

wohl eher weit

Antwort
von Marco1978, 14

Jeanshemden sind ganz klar und exklusiv und nur Freizeitbekleidung und die trägt man eben betont lässig. Abgesehen davon glauben eben sehr viele, besonders ältere Herren, sie sähen superjung damit aus. 

Ich habe kein Jeanshemd, sowas tragen nur Teenies und Männer über 50. ;-) Aber auch ich trage im Sommer die Ärmel der Cityhemden oft hochgekrempelt, es ist sonst einfach zu warm.

Antwort
von caundaschdrike, 7

Hey, gerade langärmlige Hemden sind gerade sehr Modern... Selten werden Kurzarmhemden von modeinteressierten Menschen getragen. Das Jeanshemd ist auch gerade wieder super angesagt und mit den hochgekrempelten Ärmeln sieht das Hemd einfach lässiger und cooler aus. Gerade in den warmen Tagen sieht man fast nur hochgekrempelte Hemden. Und wir wollen uns ja bitte nicht vorstellen wie ein kurzärmliges Jeanshemd aussehen würde...

Kommentar von rotesand ,

Stimmt ;)

Meine Mutter hat früher als 'nen kurzärmliges dunkles Jeanshemd getragen.. aber immer über einem weißen Langarm-Shirt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community