Frage von HeroBrain112, 100

Wieso werden die ganzen Kino streaming Seiten und Hack Seiten nicht gesperrt?

Das ist doch alles illegal (ich benutze es persönlich alles ^^") aber die seiten sind doch so offensichtlich z.b. die seite Kinoger nutzen die irgend eine Grauzone aus oder warum werden die nicht gesperrt?

Antwort
von Laykan, 100

Meistens stehen die Server dieser Seiten im Ausland weswegen sie rechtlich gesehen keine Gesetze verletzen. Bzw. ist die Rechtsfrage ungeklärt, es ist nicht wirklich legal aber auch nicht illegal...ist kompliziert aber erstmal soweit  

Antwort
von nightmanbro23, 96

Ich glaube es liegt daran weil die server im Ausland sind und es einfach lange dauert ein Verfahren gegen die Leute zu machen.
Movieto2k wurde auch gesperrt aber halt erst nach langer Zeit.

Antwort
von abssba1, 100

Streaming an sich ist in Deutschland eine Grauzone. Hier fast die gleiche Frage: https://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-illegale-seiten-wie-kinoxto-nicht-g...

Kommentar von HeroBrain112 ,

Aber im gesetz steht das man sich mit dem streamen strafbar macht und es eine Geldstrafe bis zu 20000 Euro oder so geben kann. Außerdem steht auf Seiten wie Chip das es keine Grauzone ist sondern einfach nur illegal

Antwort
von Tim2k12, 97

Weil die Seiten keine Gesetzwiedrigkeit begehen.

Aber im gesetz steht das man sich mit dem streamen strafbar macht und es eine Geldstrafe bis zu 20000 Euro oder so geben kann. Außerdem steht auf Seiten wie Chip das es keine Grauzone ist sondern einfach nur illegal

Kommentar von Tim2k12 ,

Die Seite vermittelt aber nur links und ist somit nicht der Urheber.

Antwort
von nanananabatman, 75

Die haben ihre Server in Ländern wo es nicht Illegal ist. Trotzdem kommt es immer mal wieder vor das die Seiten gesperrt werden.

Antwort
von MultiKingCong, 83

... im Internet gibt es keine Polizei .. oder Staatsanwaltschaft .. wo du Anzeige erstatten könntest .. deshalb werden solche Seiten nur gesperrt wenn der CIA was dagegen unternimmt .. wie zum Beispiel der Autor vom Programm .. ' Aircrack ' .. wurde genötigt seine Website dicht zu machen ... 

Antwort
von flodasdie, 62

Streamen ist erlaubt wie z.B bei kkiste.com nur der Download ist illegal . Als beispiel clipfish oder so wird auch alles gestreamt nur halt ist das downloaden illegal :)

Antwort
von UnnamendGuy, 92

Streaming nennt sich das, es ist wie du schon sagtest eine Grauzone.

Kommentar von abssba1 ,

Wahrscheinliche meinen die den Upload der Filme.

Kommentar von UnnamendGuy ,

Tja, aber du siehst ja es gibt so viele Nutzer auf diesen Plattformen.

Kommentar von UnnamendGuy ,

Das Runterladen ist glaub ich Illegal.

Kommentar von abssba1 ,

Und das Verbreiten bzw. Uploaden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten