Frage von robi187, 80

Wieso werden die Flüchtlinge nicht per Schiff abgeholt, dann würde keiner ohne Pass mehr ankommen?

ist der weg der fluchtweg nicht schon sehr schlimm?

Antwort
von Owntown, 55

Weil viele keinen Pass mehr haben da sie ihn vll auf der Flucht verloren haben oder sie haben ihn wegeschmissen um sich als Syrer auszugeben.

Das ist alles nicht so einfach. Google mal wie Australien die sache regelt....


Antwort
von Schnoofy, 22

Die Reisebüros in Aleppo sind entweder gerade geschlossen oder haben derzeit keine AIDA-Kreuzfahrten im Angebot.


Antwort
von Regenohrwurm, 24

Ich könnte mir vorstellen, dass keiner Lust hätte die Kosten zu übernehmen.

Außerdem sind die meisten Ankunftsländer schon mit den Flüchtlingen die auf eigene Faust das Mittelmeer überqueren überfordert.

Aber natürlich währe das eine humane und wünschenswerte Aktion.

Kommentar von robi187 ,

man müste wirkich fagen was kostengünstiger sein könne? vorallem mehr zeit für eine ordung?

Antwort
von FragaAntworta, 31

Wären es dann noch Flüchtlinge? Oder Reisende? Und wer entscheidet welcher Flüchtling mitkommt und wohin?

Kommentar von robi187 ,

z.b. wenn man sie in griechenland abholt? und d pässe auf dem schiff bekommen oder zug.

Kommentar von FragaAntworta ,

Und dann alle nach Deutschland bringt? Warum? Und was ist mit den anderen EU Ländern, wenn es deutsche Schiffe sind, wird keiner die ehem. Flüchtline aufnehmen.

Kommentar von robi187 ,

dann könnte man sie verteilen? man könnte ihnen auch asyl-pässe austellen usw. könnte es nicht menschwürdiger sein und geordneter?

Kommentar von FragaAntworta ,

Das kann nur von der EU selber aus durchgeführt werden, und davon sind wir weit entfernt. Es wäre besser die Umstände zu ändern, die Menschen dazu bringen ihre Heimat zu verlassen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten